Frage über Zigaretten Herstellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so einfach ist die sache nicht.. die fragen wo sie produziert werden und wie sie heißen kannst du selbst beantworten indem du die marken googelst. nun du willst zigarettenhersteller werden, dann gehen wir die sache mal an. zuerst musst du natürlich eine firma gründen. zweck der firma ist dann anpflanzung von tabak,herstellung unfd vertrib von zigaretten. da du sicher nicht selbst anpflanzen willst mußt du zuerst einmal die entsprechende tabaksorte finden die du vertreiben willst. selbst herstellen willst du sicher auch nicht da du kein geld hast umeine fabrik zu bauen. also musst du dir einen sdgenannten lohnhersteller für zigaretten suchen. das sind firmen die für sich selbst und / oder andere zigaretten herstellen. jetz musst du noch einen markennamen haben. wenn du den namen hast dieser von keinem anderen benutzt wird, also frei ist, dann stellst du beim patentamt in münchen einen antrag auf eintrag der marke. Jetzt musst du noch festlegen welche inhaltsstoffe die zigarette haben soll. hierbei gibt es sehr viele gesetze und richtlinien der eu und die musst du alle beachten. ist das alles in ordnung dann musst du einen antrag auf zulassung beim zuständigen bezirksamt stellen,. hier wird ganz genau geprüft ob alles richtig ist, warenproben werden analysiert. bis hierhin ist min. ein halbes jaar vergangen und du hast schon über 100.000 euro ausgegeben ohne eine zigarette produziert zu haben. du brauchst noich eine verpackung,ein logo für die firma und die zigarette, du musst vertriebsparner im grosshandel finden die die zigarette in den einzelhandel und in die automaten und somit zum kunden bringen. werbung muss natürlich auch sein, sonst wissen die leute ja nicht dass es neue zigaretten gibt. wenn das alles steht kannst du den ersten auftrag zur fertigung der zigaretten erteilen. bei deinem zuständigen finanzamt musst du die steuerbanderolen kaufen die auf die packungen kommen. natürlich musst du das alles im voraus bezahlen. solange die steuern nicht bezahlt sind verlässt keine zigarette die fabrik. in der fabrik sind beamte vom finanzamt, die achten darauf dass alles seine richtigkeit hat. so, nun kann deine zigarette auf den markt. hoffentlich verkaufen sie sich denn du bis so was von pleite. bevor du dich jetzt weiter mit zigaretten beschäftigst empfehle ich dir auf wikipedia alles zum thema zigaretten zu lesen, ich gehje aber eh davon aus, dass du keine lust mehr hast solche sargnägel zu produzieren. gruß sigrid

NokyRed10
Fragesteller

Lust habe ich nicht verloren aber danke für die Information.

erstmal musst du selbst tabak anbauen oder tabak einkaufen und deine tabakmischung herstellen.

und dann musst du dich entscheiden, was du willst, selsbt herstellen oder herstellen lassen.

NokyRed10
Fragesteller

Wo kann man denn Tabak einkaufen und ihm einen Namen geben?

larry2010  04.03.2013, 02:39
@NokyRed10

natürlich bei dem, der tabak anbaut.

du kannst natürlich im tabakgeschäft mehre sorten kaufen und mischen. danns chreisbt du dem hersteller von deine rmischung.

ist aber uninteressant.

Hallo! Frag doch mal nach bei der kleinen Tabakfirma http://www.von-eicken.com/de/ !! Die sind auch erreichbar über Telefon: +49 451 8 90 06-0 Telefax: +49 451 8 90 06-199. Die großen Konzerne wie Philip Morris, Japan Tobacco International und BAT werden sowas sicher nicht machen. Grüße omnibusfreak