Frage über Provision?

6 Antworten

Hallo lieber Fragesteller. Auch wenn meine Antwort wahrscheinlich fünf Jahre zu spät kommt, die Provision bekommst du. Hast du zb 16,25€ gesamt Betrag, gehören dir 4,07€ davon. Und von deren 4,07€ gehen noch einmal 19% Steuern runter. Das was dann übrig bleibt, ist dein Geld und du bekommst es ausgezahlt. Ich bin dort ebenfalls angemeldet seit einigen Jahren.. Und Steuer musst erst bezahlen wenn du ÜBER 10908€ im Jahr kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein vom Prinzip her würde ich sagen, dein abgeführter Anteil ist die Provision und der Gesamtbetrag ist das total erwirtschaftete. Vielleicht bekommt in dem System aber auch der Anbieter eine Provision von deinem Verdienst. Von daher kann man das nicht allgemein sagen, da wird doch irgendwo vermerkt sein, was unter welchen Bedingungen ausgezahlt wird? Du nutzt die Seite und hast sie vor dir, ich kenne den Anbieter und seine Handhabe auch nicht. Vollkommen sicher angeben kann das ja nur der entsprechende Anbieter.

Fussel19952011
Fragesteller

ich habe Da schon nachgeschaut und habe nichts gefunden deswegen frage ich also kann es auch möglich sein das die seite also Big7.com die provision bekommt und ich denn Gesamt Betrag habe ich das richtig gelesen?

SoDoge  29.05.2018, 20:57
@Fussel19952011

Natürlich kann das möglich sein. Die Provision kann auch ich bekommen, Big7 den Gesamtbetrag und du gar nichts. Das ergibt keinen Sinn, wäre aber ja auch möglich.

Wenn wirklich Unklarheit über die Auszahlung herrscht und du keine Infos findest, kontaktiere den Anbieter und frage nach. Wie gesagt, nur der Anbieter selber kann das eindeutig sagen, wie das dort läuft und welche Anteile an wen ausgezahlt werden. Hier könnte man nur Vermutungen anstellen.

Fussel19952011
Fragesteller
@SoDoge

ja wir haben denn Admin schon angeschrieben schon heute mittag aber von dem bekommeich bis jetzt keine antwort

SoDoge  29.05.2018, 21:11
@Fussel19952011

Wie gesagt, nur der Anbieter selbst kann eine zuverlässige Info geben. Entweder er hat diese schon veröffentlicht und du findest sie oder er antwortet dir heute oder morgen damit. Wenn man damit Geld verdient, dann wird der Anbieter allein aus steuerrechtlichen Gründen transparent angeben müssen, woran sich das berechnet und wie sich das zusammensetzt.

Mitr den armseligen Angaben kann man das nicht beantworten.

Ich kenn die Seite nicht, ich bin da nicht angemeldet, weder als Kunde noch als Mitarbeiter.

Es ist nicht nach zu vollziehen, was du hier mit Provision und Gesamtbetrag meinst.

Entweder du guckst die Vertragsbedingungen nach und schaust dir die Abrechnung gründlich an, um sie selber zu verstehen, oder du machst einen SCreenshot.

Es könnte auch sein das Du nicht bekommst.

Alles was du auf deinem Big7 Konto siehst gehört Dir. Denke ich mal. Kannst ja Dir admins anschreiben