Frage über Obdachlose?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Na klar gibt es die. Eine hohe Intelligenz schützt dich ja nicht vor Drogensucht und ihren Folgen. Im Gegenteil. Viele hochintelligente Menschen verzweifeln am Leben, weil sie Dinge hinterfragen und sich tiefe Gedanken über das Leben machen. Dann ist die Flucht in Drogen für manche nicht mehr weit. Und wenn man da in die Sucht rutscht, ist es keine Frage der Intelligenz mehr, wie tief du rein rutschst oder wie schlimm die Folgen für dein persönliches Leben sind. Dann verliert man nicht nur die Kontrolle über den Drogenkonsum, sondern die Kontrolle über sein Leben.

Ja

Natürlich gibt es die. Drogenkonsum hat nichts mit dem IQ zu tun

Ja

Bestimmt.

Ich kannte einen der ein Hochschulstudium abgeschlossen hatte.

Hoher IQ? Wahrscheinlich.

Ja

Na freilich gibt es die - oder sagen wir welche, die mal nen hohen IQ hatten bevor sie ihn sich weggesoffen oder -gedrückt haben...

... Schicksale können sehr unterschiedlich sein...