Frage für Oma?

5 Antworten

Da gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Wie weit ist der Weg, kauft die Person auch mit ein, wie hoch ist der Zeitaufwand, besteht ein Vertrauensverhältnis?

Das kann dir niemand sagen.

Manchen Leuten trägst du eine Halbe Tonne Einkauf in den 5. Stock ohne Aufzug und die meinen dann, dass 50 Cent reichen um sich 4 Kugeln Eis zu kaufen.

Anderen hilfst du nur ein Stückchen eine Tüte tragen und sie geben dir 5€ für 2 Minuten Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mußt du vorher mit der Person besprechen und euch auf einen Betrag einigen.

Meine Tante (96 Jahre) zahlt dem jungen Mann 15 Euro pro Einkauf, für das Einkaufen und Benzingeld, da sie in einem Dorf wohnt. Der geht einmal in der Woche für sie einkaufen.

Kommt auf die Oma an. Eine arme Oma wird dir einfach nur dankbar sein.

Wenn Oma Geld hat, wird sie gucken, wie schwer du dafür arbeiten mußtest.

Solltest du das nur wegen dem Geld machen wollen, dann sag vorher deine Preise. Mindestlohn ist 12 € für 60 Minuten. So ein Einkaufkauf ist oft nach 5-10 Minuten heimgetragen. Das wäre dann was zwischen 1-2 €.

ca. ein Euro, oder ein Busserl