Frage bezüglich zum Quadratwurzeln?

1 Antwort

Zuerst einmal würde ich die Wurzeln in Brüche umformen. Wurzel aus x hoch 9 kann man auch schreiben als x hoch 9/2. Das selbe mit Wurzel x hoch 3, wird zu x hoch 3/2. So entsteht der Bruch x hoch 9/2 geteilt durch x hoch 3/2.

Nun kannst du folgende Potenzregel anwenden: a hoch m / a hoch n = a hoch m-n

In dem Beispiel wäre das dann: x hoch 9/2- 3/2. das ergibt x hoch 6/2 und 6/2 sind drei, also x hoch 3.

Hoffe das war verständlich:)

jkjouh
Fragesteller

Ja, das war verständlich. Vielen lieben Dank! <3