Frage bezüglich meiner Nachbarin?

5 Antworten

Sie sieht das wohl vor allem von der sympathischen, freundschaftlichen Seite. Wenn sie dir ihren Einkaufszettel anbietet, ist es doch eine klare Aussage in diese Richtung.

Natürlich schmeichelt reiferen Frauen, das Interesse deutlich jüngerer Männer zu bekommen und als attraktiv gesehen zu werden. Mehr als einen Flirt sehe ich dabei nicht drin, wobei das von ihr aus mehr auf der spielerischen Ebene geschieht.

Schließlich ist sie erfahren und vergeben. Im Grunde ist es mehr ein Interesse an deiner Person und Leben, ohne irgendwelche weiteren Absichten. Etwa wenn sie fragt, ob du eine Freundin hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mit ihr einkaufen und danach einen Kaffee mit ihr trinken. Du kannst ihr dann vielleicht von einem Kinofilm erzählen, den Du unlängst gesehen hast. Vielleicht ergibt sich daraus ein gemeinsamer Kinobesuch. Danach müsste Klarheit herrschen darüber, was sie von Dir möchte oder nicht.

„Du echt groß“ hört sich für mich in dem Zusammenhang aber nicht wie ein Kompliment an… Es ist einfach eine Anmerkung. Meine Oma sagt das auch immer zu mir und ich glaube die will nix von mir.

Lade die Dame mal zu einer Tasse Kaffee in einem Cafe ein.
Unterhaltet euch einfach, dann herrscht Klarheit.

Probiere es doch einfach aus und sag ihr beim nächsten mal, jetzt gehen wir.