Frage bezüglich LGBTQ?

Diese Frage ist Allgemein gegen Menschen gerichtet die ihr eigenes Geschlecht nichtmehr akzeptieren, nicht genau auf LGBTQ bezogen. Sie ist auch gegen Menschen gerichtet die von Menschen Akzeptanz diesbezüglich verlangen.

6 Antworten

diese aber ihr altes Geschlecht nicht akzeptiert haben und nun ein anderen haben.

1) eine trans Frau weiß, dass sie biologisch ein Mann ist. Das leugnet sie auch nicht. Sie hat aber ein anderes psychisches und soziales Geschlecht. Und vielleicht sogar ein anderes juristisches Geschlecht.

2) Wenn ein Muslim ein Christ wird: sollte man das akzeptieren? Sogar Atheisten akzeptieren, dass sich manche Menschen als Christen bezeichnen ... obwohl sie nicht an Götter glauben.

In Deutschland gibt es juristische Geschlechter. Diese lassen sich ändern, obwohl sich das biologische Geschlecht nicht mit ändert. Akzeptierst du diesen Fakt oder ignorierst du deutsche Gesetze?

Bero2
Fragesteller
2) Wenn ein Muslim ein Christ wird: sollte man das akzeptieren? Sogar Atheisten akzeptieren, dass sich manche Menschen als Christen bezeichnen ... obwohl sie nicht an Götter glauben.

Mann kann es akzeptieren, manche möchten es akzeptieren, manche auch nicht. Ob man etwas akzeptieren sollte kommt drauf an ob man gezwungen wird es zu akzeptieren. Wenn man gezwungen wird es zu akzeptieren, man selbst es aber nicht möchte, sollte man sich gegen wären und es nicht akzeptieren, wenn man es nicht akzeptieren möchte.

Man sollte seinen eigenen Willen versuchen durchzusetzen wenn man gezwungen wird.

Wenn man nicht gezwungen wird etwas zu akzeptieren kann man frei entscheiden, jeder Mensch für sich.

In Deutschland gibt es juristische Geschlechter. Diese lassen sich ändern, obwohl sich das biologische Geschlecht nicht mit ändert. Akzeptierst du diesen Fakt oder ignorierst du deutsche Gesetze?

Da meine Meinung meiner Ansicht nach das wichtigste ist für mich. (Wer würde das auch nicht tun, da würde man ja Selbstzweifel hägen) ich aber auch dennoch dem Staat ein Ohr leihe würde ich überlegen und am ende möglicherweise dem Staat zuhören.

Mayahuel  23.09.2023, 19:26
@Bero2
ob man gezwungen wird es zu akzeptieren.

das ist eine Frage des Respekts.

Wenn sich jemand als Christ vorstellt und man ihn als Atheist bezeichnet, dann ist das respektlos.

Das gilt auch, wenn sich jemand als Klaus vorstellt und ihn trotzdem als Fritz anspricht.

Nur eine Frage, ob man ein Ar * loch sein will.

Hallo Bero2,

zu der Hauptfrage da gibt es mehrere Gründe:

-es gibt Leute die mit ihren Geschlecht aufgrund ihrer Umstände wie Familie ,Freunde, Gesellschaft nicht zufrieden sind weil durch ihr biologisches Geschlecht gewisse Erwartungen gestellt werden

-es ist ein Trend oder wurden von anderen mitgerissen. (Es gibt welche die haben es bereut)

-sie wollen wirklich so sein (auch aus verschiedene Gründen)

Sie wechseln dann ihre Identität die nach ihrer Meinung gefällt/ sich identifizieren und verlangen dann von anderen dass sie respektiert werden und akzeptiert werden teilweise auch weil sie mit ihren alten Geschlecht schlechte Erinnerungen haben und damit nicht identifieziert werden wollen. Es gibt aber auch welche die sich da zurückhalten und lieber mit ihrere Identität in Ruhe gelassen werden wollen und nicht an dieser Bewegung teilnehmen

Von Experte Adomox bestätigt
diese aber ihr altes Geschlecht nicht akzeptiert haben und nun ein anderen haben.

Weil es nun mal eine Tatsache ist, dass manche Menschen sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können. Was ist daran so unverständlich? Transgender beispielsweise sind im falschen Körper geboren, das ist nachgewiesen.

weshalb Menschen und auch nicht Menschen, Mikrowellen, Kameras, Leitern etc. von der LGBTQ verlangen, dass wir Sir akzeptieren

Was soll denn bitte der erste Teil bedeuten? Meinst du das ernst oder willst du einfach nur lästern? Was sollen Gegenstände damit zu tun haben?

diese sich aber selbst nicht akzeptiert hatten

Als außenstehende Person kann man das nicht nachvollziehen. Trans Menschen leben nun mal im falschen Körper. Du tust so, als könnten sich trans* Menschen aussuchen. Das ist aber nicht der Fall!

Bero2
Fragesteller
Weil es nun mal eine Tatsache ist, dass manche Menschen sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können. Was ist daran so unverständlich?

Die Akzeptanz seines eigenen Geschlechts findet ja (außer bei Transgendern) nicht gezwungenermaßen statt, sprich man ist von niemandem gezwungen sich nicht zu akzeptieren. Es kommt keiner, der einem sagt, dass du kein Mann, keine Frau sein darfst.

Was soll denn bitte der erste Teil bedeuten? Meinst du das ernst oder willst du einfach nur lästern? Was sollen Gegenstände damit zu tun haben?

Das war tatsächlich ernst gemeint, weil ich überlegt habe, dass sich nicht Menschen (Katzen, Pferde) (einst Menschen) angegriffen fühlen könnten, wenn ich diese nicht hineinschreibe.

Als außenstehende Person kann man das nicht nachvollziehen. Trans Menschen leben nun mal im falschen Körper. Du tust so, als könnten sich trans* Menschen aussuchen. Das ist aber nicht der Fall!

Abgesehen von Trans Menschen, wie sieht es dann aus? Trans Menschen leben ja im falschen Körper, das ist ja bewiesen. Wie sieht es aus mit nicht Trans Menschen, Menschen die sich nicht als Menschen sehen als Beispiel? (Pferde, Phoenix) Oder Menschen die das andere Geschlecht ausgewählt haben. Interessiert mich zutiefst tatsächlich.

LunarEclipse  23.09.2023, 19:09
@Bero2

Mein Lieber, offensichtlich lästert du in gewisser Weise eben doch. Gegenstände können sich nicht diskriminiert fühlen und Tiere genau so wenig. Also spar die sowas.

Bero2
Fragesteller
@LunarEclipse

Ok, hab ich mal gehört gehabt das manch Menschen sich nichtmehr als Menschen akzeptieren, sollte das nicht der Fall sein lass ich das.

Mayahuel  23.09.2023, 19:37
@Bero2
hab ich mal gehört

bei Breitbart? bei Foxnews? Bitchute?

die sich nicht als Menschen sehen als Beispiel?

die halten sich alle für biologische Menschen. Manche haben spirituelle Bezeichnungen wie zB Schwarzer Hengst. Die halten sich aber nicht wirklich für Pferde.

Die fressen auch kein Hafer, sondern gehen weiterhin arbeiten und zahlen steuern.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Du ziehst einfach Verbindungen wo keine sind, um irgendwie zu rechtfertigen, dass du ein Problem mit solchen Leuten hast.

Jeder Mensch, der niemandem schadet sollte akzeptiert werden. Nur weil sie ihr altes Geschlecht ablehnen heißt das nicht, dass sie es verdient haben abgelehnt zu werden.

Bero2
Fragesteller
Du ziehst einfach Verbindungen wo keine sind, um irgendwie zu rechtfertigen, dass du ein Problem mit solchen Leuten hast.

Dein Trugschluss, der leider ins Leere führt. Ich bin selbst mit zwei Trans befreundet, seit über 7 Jahren. Und nein, es ist keine freundschaftliche Fernbeziehung, wir sehen uns zusammen alle paar Tage. Bei Transmenschen, die im falschen Körper geboren wurden, können nichts für, dass sie im falschen Körper geboren wurden. (Das habe ich von meinen Freunden gehört, was auch stimmt) als ich jedoch fragte, wie es mit nicht trans Menschen aussieht, konnten diese es selbst nicht beantworten bzw. ich musste jemanden suchen, der mehr darüber weiß.

Jeder Mensch, der niemandem schadet sollte akzeptiert werden.

Stimm ich dir vollkommen zu.

Nur weil sie ihr altes Geschlecht ablehnen heißt das nicht, dass sie es verdient haben abgelehnt zu werden.

Manche verlangen aber, dass man sie akzeptiert, obwohl diese sich einst nicht selbst akzeptiert hatten. Ich sage nicht, dass man gegen die Akzeptanz sein soll, aber wieso verlangen manche (z. B. Schwule etc.) von Menschen, dass man es akzeptieren soll, was sie einst selbst nicht getan haben.

Zunächst verlangen queere Menschen i.d.R. keine Akzeptanz, sondern Toleranz. Toleranz kann jeder Mensch für alles verlangen, solange dieses "alles" keinen Dritten schadet.

Dann missverstehst du, was Trans bedeutet: Menschen akzeptieren nicht ihr Geschlecht nicht, sondern akzeptieren ihr Geschlecht so sehr, dass sie ihren Körper oftmals ihrem Geschlecht anpassen.

Dass du hier ganz offen schreibst, dass sich die Frage gegen trans Menschen richtet und "Mikrowellen, Kameras, Leitern" aufzählst, habe ich nicht wirklich die Hoffnung, dass dir die guten Antworten hier gefallen werden. Aber, wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.