Frage bezüglich der Kommasetzung (Grammatik)?

4 Antworten

Es gibt keinen Grund, der hier zwingend Kommas vorschreiben würde. Man kann höchstens argumentieren, ob man dort Kommas setzen darf. Z.B. um den betreffenden Teil als Einschub zu kennzeichnen und so besonders hervorzuheben. Da sind die Rechtschreibregeln relativ frei.

Das wird ganz ohne Komma geschrieben.

Ich bin der Meinung, dass die Kommata nicht gesetzt werden müssen.

Mir fällt momentan jedenfalls keine Regel ein, warum sie gesetzt werden sollten. Höchstens, damit der Satz leichter zu verstehen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gehören keine Kommas rein, weil kein Prädikat im NS steht