Frage bezüglich der Bibel?

2 Antworten

Ich kann jetzt leider nicht richtig erkennen, wie du die Frage meinst. Deshalb plaudere ich einfach mal ein paar Dinge aus meinem Leben. Vielleicht hilft dir das ein oder andere ja.

Also ich nehme mir in der Regel gleich morgens beim Aufstehen Zeit für Gott. Das tue ich unter anderem, indem ich mir die tägliche Andacht bei faithfood.ch durchlese (das kann ich dir nur empfehlen, das ist gute geistige Nahrung, die sich natürlich auf der Bibel gründet),

dann für etwa 20 Minuten in der Bibel lese (zur Zeit bin ich bei den Psalmen) und darüber nachdenke und das Gelesene teilweise auch als Gebet ausspreche (da wo es passt),

Und dann nehme ich mir noch explizit Zeit für Gebet. (Indem ich Gott z.B. darum bitte, dass er mich mit seiner Liebe füllen möge) ,

Und dann singe ich in der Regel dieses Lobpreislied für den Herrn (ich finde damit kann man zum Einen gut Freiheit für sich proklamieren und zum Anderen dem Herrn seinen Dank zum Ausdruck bringen.)

Das alles dauert bei mir so etwa 30 bis 45 Minuten.

Abends schaue ich mir dann auch gerne mal eine gute Predigt an.

Ansonsten ist es mir wichtig Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben (Das kann auch helfen im Glauben zu wachsen)

Wenn du jetzt wieder mit dem Bibel lesen anfängst, dann würde ich dir empfehlen mit dem Johannesevangelium anzufangen und dann vielleicht den Römer- und Epheserbrief zu lesen. Ich glaube, das ist ein guter Leseeinstieg für dich.

Ich wünsche dir viel Freude und Gottes Segen beim Bibel lesen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Oder wie Konfuzius mal sagte:

Wenn man auf der Jagd zu Schuß kommen will, so muß man es auf die rechte Weise anfangen. Wenn man dauernd dem Wild an einem Orte nachstellt, wo es keines gibt, so kann man noch so lange warten und findet keines. Dauer im Suchen genügt nicht. Was man nicht auf die rechte Weise sucht, findet man nicht.