Frage an Waldwanderer: Wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr allein mitten in einem riesigen Waldgebiet seid, vielleicht sogar ohne Handyempfang?
Kommen da Ängste auf, bezüglich Unfällen, gesundheitlichen Problemen, Tierangriffen, Überfällen etc.?
6 Antworten
Ich bin ja von kleinauf mit meinem Vater Pilze suchen gegangen.
Damals gab es auch kein Handy.
Das haben wir Jahrzehnte gemacht, bis auf einmal radikale Pilzjäger in Heerscharen im Wald sich lautstark artikulierten, wo die Pilzstellen sind, sie haben uns Angst eingejagt, das waren Menschen, die die Pilze radikal mitgenommen haben zum hochpreisigen Handeln.
Das war auch das Ende unser gemeinsamen Waldausflüge in dem uns geliebten und bekannten Areal, wir sind nie mehr dorthin gefahren, aus Angst.
Ja, das ist auch traurig, dass Menschen, wie die Vandalen in den Wald einfallen und alle Pilze rauben, um Geld daraus zu generieren, da weiß man nicht, was sie mit "Gegnern" im Wald anstellen.
Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.
Also wenn ich nicht grade geocaching mache ist es mir egal
Bin gerne im wald genieße die Ruhe und freue mich wenn ich die Gelegenheit habe tiere zusehn aber die hören meistens mich vorher und nehmen reiß aus deswegen hab ich fa eigendlich keine angst im wald
In den Wald gehe ich zu meinen ausgedehnten i.d.R. 16 km langen Waldläufen, die mich tief in den Wald hineinführen, ohne Ausnahme i m m e r ohne Handy!
Der Wald ist meine zweite Liebe und ich fühle mich dort wunderbar und behütet!
Guten Abend, Nobodyrotz. 😊
Zu den ausgesprochenen Waldläufern kann ich mich nicht zählen, jedoch ab und an bin ich gerne mal im Wald.
Würde ich mich mal verlaufen, so würde mir schon ein bisschen mulmig werden, vor allen Dingen, wenn die Dunkelheit droht.
Weniger wäre es ein gesundheitliches Problem, vielmehr das Problem, nicht aus dem Wald herauszufinden.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Nein, im Wald ist Entspannung pur.
Die meisten Delikte finden nicht im Wald statt sondern mitten in der Stadt.
Das ist wieder eine traurige Story zum Nachdenken. Du hast Talent als Schriftstellerin.