An die Leute ohne social Media: seid ihr entspannter und weniger emotional psychisch gestresst?

8 Antworten

Tic Toc und Co darf man nicht alles glauben.

Wird sehr viel aufgebauscht, gelogen und gehetzt. Geh raus in die Natur, Handy aus und genieße die herrliche Natur .

Dann geht es dir besser

Wer schon ein Ghost ist, kann nicht geghosted werden. Ich stehe nicht unter dem Druck, mein Privatleben in Bilder zu fassen, um andere zu beeinflussen, auch so erfolgreich wie ich zu sein. Ich muss auch keine Antisemitische Hetze ertragen, keine Umvolkungs oder Umsturzphantasien, kein Kalifat, keine Katzenvideos und vor allem keine Swifties, Therians, Talahons und was es sonst noch für Jugendkulturen gibt, die sich in ihrem Lechzen nach Anerkennung gegenseitig täglich bis aufs Blut haten. Keine AfD Brechmittel, keine Coronaleugner, keine nackten Menschen bei Dingen, die sie später bereuen.

GF ist mein Trendbarometer. Hier bekomme ich all die verzweifelten, desorientierten Kids vor die Füße gespült. Manchmal glaube ich, sie wollen was wissen, auch wenn es oft so aussieht, als würden sie nur ihre Meinung bestätigt sehen wollen. Da ich auf so etwas aber nichts gebe, blase ich weiterhin meine ungefilterte Meinung in den Äther. Ihr habt ja gefragt.

GuteFrage ist für mich auch eine social media app, weil man mit Fremden schreibt.

Ist schon gefühlt wie Twitter. Jeder schreibt seine Meinung und zicken sich gegenseitig an. Fragen nach songs, filme etc. Ist also für mich alles gleich.

Ich hab kein Tiktok und insta aber klar natürlich werde ich trotzdem mit bodyshaming und so was konfrontiert. Ich akzeptiere mich und meinen Körper aber obwohl es einige Sachen gibt die mich nerven, also glaube ich dass ich schon weniger Druck und vergleiche habe

Also ich bin nicht so Social Media bezogen und nutze kein TikTok oder Instagram.

Ich denke, dass das vor allem auf die eigene Persönlichkeit ankommt. Ich bin generell ständig gelassen und denke, dass auch Social Media daran nichts bei mir ändern würde.