In einem Raum voller Leuten, trotzdem allein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kenne sowas

ist glaube bei vielen so

sie fühlen sich glaube unwohl und wissen nicht wie sie auf die anderen zugehen soll

ich mache in solchen Situation eigentlich folgendes

ich gehe zu einer Person die mir sympathisch ist und versuche mit ihr ein Gespräch aufzubauen und wenn das klappt fühlt man sich bestimmt wohler und meistens redet man dann von allein auch mit anderen

Ideka512
Fragesteller

ich würde nicht unwohl sagen, sondern unpassend. Man findet keinen Anschluss

Sternxlightx  06.07.2020, 02:00
@Ideka512

Hast du denn ein gutes Verhältnis zu ihnen ? Oder bist du nur dort weil du dich gezwungen fühlst

Ideka512
Fragesteller
@Sternxlightx

Naja ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis. Kein Streit, wir sind nett zueinander und vertrauen uns auch. Aber irgendwie zwinge ich mich trotzdem

Sternxlightx  06.07.2020, 02:04
@Ideka512

Dann rede vielleicht mit einer Person darüber oder schreibe mit einer Person darüber vielleicht wird es dann einfacher oder triff dich erstmal mit 2 Personen oder 1 und nach einer Weile mit mehreren wenn es ok ist

immer Schritt für Schritt

Ideka512
Fragesteller
@Sternxlightx

Ja, das könnte funktionieren. Ich probiere es mal. Danke!

Lass mich mal eine Hypothese aufstellen, und du sagst mir, ob das Stimmt oder nicht.

Du fühlen sich also einsam, nicht weil du im wörtlichen Sinne allein bist, denn diese Menschen kennen dich, und sie interagieren von Zeit zu Zeit mit dir. Sondern weil sie sich nur auf einer oberflächlichen Ebene mit dir beschäftigen, und nicht auf einer tieferen Freundschaftsebene.

Ideka512
Fragesteller

Deine Hypothesen sind ziemlich gut. Ja, ich denke, das trifft es ziemlich genau zu

Dominique996  06.07.2020, 02:15
@Ideka512

Das erste, was mir in den Sinn käme wäre, mich mit einigen von ihnen anzufreunden um eine tiefere Beziehung mit denen aufzubauen. Aber das ist leichter gesagt als getan, und ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch du bist und wie du persönlich tickst.