Alleine in Sportverein.. Angst. :/

6 Antworten

In deinem ganzen Leben wirst Du immer wieder mal vor der Situation stehen irgendwo ganz alleine hinzugehen respektive irgedwo und irgendwas ganz alleine in Angriff zu nehmen. Dennoch ab dem Augenblick wo Du damit begonnen hast bist Du nicht mehr alleine, Du wirst beobachtet und wahrgenommen werden zunächst unter dem Aspekt, mal schauen was die so alles drauf hat und bevor Du dich versehen hast da bist Du auch schon mit den ersten im Gespräch und vielleicht auch bald richtig befreundet. Deine Angst kannst Du auch überwinden indem Du dir deiner eigenen Fähigkeiten bewusst wirst, Du kannst etwas und Du wirst auch noch besser werden.

also ich bin schon so oft alleine zu neuen sportvereinen oder anderen sachen gegangen und habe immer kontakte geknüpft... natürlich hat man am anfang angst aber wenn irgendetwas schief gehen sollte dann siehst du die leute da wahrscheinlich nie wieder... am besten setzt du dicha´am anfang nicht irgendwo alleine in die ecke sonder in die nähe von anderen und probiere einzubringen also zum beispiel fragen seit wann sie den sport machen oder was du jetzt machen sollst ( also dich zum beispiel beim trainer melden sollst). wenn bei mir jemand neues in den verein kommt wird der immer schnell mit eingebunden und selbst falls es nicht klappt dann bist du ja da um sport zu machen... da musst du nicht viel reden... viel glück :-D

Ich denke es ist für dich alleine sogar leichter Anschluss zu finden, weil wenn du mit deiner Freundin dort hingehst dann mauschelt ihr immer miteinander und das Ganze wird schwieriger.

In einem Sportverein ist es eigentlich üblich, dass man da alleine hin geht. Klar, kann man auch einen Freund oder eine Freundin mitnehmen, aber ein muss ist es nicht. Man kommt normalerweise recht einfach ins Gespräch. Also nicht in die Hosen machen, sondern einfach hingehen.

Heii also ich bin ja in 2 Sportvereinen. Einmal Eishockey und einmal Leichtathletik. Hab zuerst mit Leichtathletik abgefangen. Ich hab auch garkeinen gekannt. Wir sind nur 2 Mädchen und sonst alles Jungs. Das is aber garned schlimm weil man ja auch neue Freunde findet. Vor ca 3 Monaten hab ich dann mit Eishockey angefangen. Dort hab ich auch garkeinen gekannt. Aber da sind halt auch voll die süßen Jungs und so :D des is ned schlimm wenn man da noch keinen kennt

Was möchtest Du wissen?