Es strengt mich extrem an mit Menschen zu interagieren - was kann ich tun?

7 Antworten

Warum willst du etwas tun, wenn du dich wohl fühlst, so wie du bist? Du bist alleine, wenn du allein sein willst, und du kannst unter Leute gehen, wann und wielange du willst. Das ist Freiheit!

Ist doch nice wenn's dir gefällt

Das trainiert man in der Psychotherapie und nicht anderswo ...

Kann das sehr gut nachvollziehen, mir wird das auch schnell zu viel, gerade dann, wenn es Menschen sind, zu denen ich wenig Bezug habe. Danach muss ich mich auch erst einmal erholen. Finde so etwas auch nicht schlimm, jeder kennt ja seine Grenzen und kann es sich so einrichten, dass es einem selbst gut tut.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm und ich kann das auch nachvollziehen. Mir gehen viele Menschen manchmal auch ziemlich auf die Nerven und ich ziehe es vor, mich zurückzuziehen.

Wie sieht es aus, wenn du Student bist, dann hast du ja eh Kontakt beziehungsweise bist unter anderen Menschen?