Frage an w und m was ist euer Lieblings Kampf Sport?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Taekwondo 36%
Boxen 21%
Kickboxen 14%
Judo 14%
Thai Boxen 7%
Karate 7%
Ringen 0%

6 Antworten

Boxen

Boxen kann man auch mit etwas zunehmendem Alter noch gut betreiben.

Bei Ringen und Judo finde ich die Falltechniken unheimlich schwer, beim Kickboxen oder Thai-Boxen hat man bei Kicks (außer Low-Kicks) leider nicht so einen stabilen Stand.

Am gerechtesten beim Boxen sind KO-Siege. Kämpfe mit mehr als 5 Runden finde ich allerdings langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Judo

Von deinen Auswahlmöglichkeiten Judo.

Aber auch Sambo, Muay Thai, Brazilian Jiu Jitsu und viele andere. MMA auch wieder seit One Championship größer geworden ist.

Ringen ist auch cool und Sumo sehe ich mir auch gerne an.

M (29)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Judo

Ich m stehe eigentlich nicht sehr auf Kampfsport aber Judo finde ich ganz okay.

Taekwondo

Ist schön, wenn man es kann.

Gefährlich, wenn es um Straßen- Taekwondo geht.

okeeeee123
Fragesteller

Wie meinst du ?

Kimanon  12.04.2024, 19:48
@okeeeee123

Es gibt Riesenunterschied zwischen Sparring also im Verein und auf der Straße

Taekwondo

Ich bin w und 13