Frage an Muslime? Ich habe eine schwere pollenallergie darf ich trotzdem fasten?

3 Antworten

Dass Du diese Allergie hast - die hast Du ja immer - macht Dich nocht nicht zum kranken Menschen. Sobald die Allergie jedoch Symptome zeigt, weil Deine spezifischen Erreger grade aktiv sind, dann bist Du krank und darfst nicht fasten.

Also ich habe auch eine pollenallergie aber würd sagen es kommt drauf an. Wenn du ohne Tabletten dagegen zu nehmen es gar nicht aushältst und raus musst dann denk ich musst du nicht Fasten aber nur wenn es wirklich gar nicht geht

Ja darfst du, aber nur wenn du vermeidest raus zu gehen, bzw. zu vermeiden, dass deine Allergie ausgelöst wird.