Frage an Muslime?

2 Antworten

Es gibt klare Antworten auf diese Fragen, denn du bist nicht der Erste, der sie stellt, und wirst auch nicht der Letzte sein. Das eigentliche Problem liegt nicht im Fragen selbst, sondern vielmehr in der Art und Weise, wie es gestellt wird. Warum ist Musik Haram? Allah, der Allmächtige, hat es untersagt. "Wir hören und gehorchen!" (Quran 5:7) Wenn du nach Weisheit suchst, dann frage nicht, warum etwas Haram ist, sondern vielmehr, was die Weisheit hinter diesem Verbot ist.

Wenn du mehr über den Islam erfahren möchtest, schau dir meinen Linktr.ee an:

https://linktr.ee/marmoris._

Dort findest du viele nützliche Ressourcen wie Bücher, Videos und Kurse von vertrauenswürdigen Gelehrten oder Leute des Wissens, die dir auf deinem Weg helfen können. Es gibt Informationen über die Grundlagen des Islam, das Gebet, die Säulen des Imans, die Reinigungsvorschriften und vieles mehr. Wenn du Antworten auf deine Fragen suchst, findest du in meinem Linktr.ee einen Verweis auf den MyMuslim Discord Server, wo Leute des Wissens bereitstehen, um dir zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Wontseeyougain
Fragesteller

Mashallah, vielen Dank!

Ich werde mir das Anschauen.

Wa aleykum Salam, das sind einfache Fragen

  1. Das Böse wurde erschaffen, um Menschen zu testen , ob sie den bösen oder den guten Weg wählen. Diejenigen, die das Böse wählen, sollen bestraft werden, diejenigen, die den richtigen Weg wählen, sollen belohnt werden.
  2. Die Musik ist die Stimme des Satans. Die meisten Lieder heute handeln von haram-Beziehungen, Zina, Drogen, Rauchen, nackter Kleidung. Sie haben einen schlechten Einfluss auf dich und können dich zur Sünde führen und dich vergessen lassen, Allah zu gedenken. Musik und der Quran können nicht im gleichen Herzen eines Gläubigen sein.
  3. Jeder hat seine eigene Prüfung. Manche werden mit Krankheit getestet, andere mit Hunger, manche mit Kriegen und manche mit Reichtum.
  4. Nur Ungläubige werden in die ewige Hölle kommen. Muslime, die gesündigt haben, ohne vergeben zu werden, werden letztendlich aus der Hölle herauskommen.
  5. Als Test
  6. Mücken spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem, indem sie als Nahrungsquelle für verschiedene Tiere dienen, darunter Vögel, Fische und andere Insekten. Außerdem tragen einige Arten von Mücken dazu bei, Pflanzen zu bestäube
Wontseeyougain
Fragesteller

Ich danke dir für die Teilung deines Wissens.

In Sha Allah wird Allah dich dafür belohnen.

Allahumma Barik