Frage an Muslime - Hört ihr mehr Anasheed oder den Qur‘an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anasheed, weil… 60%
den Qur‘an, weil… 40%
Beides nicht, weil… 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anasheed, weil…

Assalamu aleikum akhi

Leider. Da mein Bruder sagte, dass man Qur’an hören soll als Mädchen mit Kopftuch. & meistens bin ich zuhause mit pyjama & ohne Kopftuch was normal ist & wenn icg mal alleine bin dsnn höre ich Anasheed & kein Qur’an da ich offen bin. Aber ansonsten draußen Qur’an oder wenn ich fertig gebetet habe.

Also meistens Anasheed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

verreisterNutzer  14.08.2023, 02:47

Das stimmt leider nicht, was er sagte subhanAllah...Man muss nicht bedeckt sein um Allahs Worte hören zu dürfen. So eine Regel gibt es im Islam nicht und ist sehr traurig, dass manche so denken.

Ehrlich gesagt höre ich weder Nasheeds, noch Quran Rezitationen. Ich finde die Zeit einfach nicht.

NafriausNador  13.08.2023, 23:47

Um Qur’ãn zu hören hat man immer Zeit. Wenn du auf dem Weg zur Schule/Arbeit bist, kannst du den Koran hören. Auf dem Weg zur Moschee, im Auto, in der Bahn usw…

Keiner kann mir erzählen, keine Zeit für das Koran hören zu haben geschweige zu lesen und zu lernen.

Anasheed, weil…

Ich höre beides, momentan aber mehr Nasheed