Frage an Mütter: Warum spült ihr das Geschirr immer mit heißem Wasser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warme bzw heiße Wasser hilft besser den Dreck und Bakterien weg zu waschen

Das auch eine der Gründe warum man bei manche Gerichte das Wasser heiß kochen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Bin keine Mutter, aber wenn du mit der Hand wäschst, dann damit auch die Öle und Fette bzw das Eingetrocknete leichter zu entfernen ist. Ist einfache Chemie. Wenn du es in die Spülmaschine packst, ist es unnötig da du zu viel Wasser dafür verbrauchst. Sinn macht es nur dann, wenn die Spülmaschine seltener läuft und das Geschirr sehr verdreckt ist, das könnte dann doch stinken nach nem Tag, jenachdem was es gab

Assalamu aleikum

Das ist 1. Angenehmer & 2. Schneller zum waschen. Der Dreck kommt besser ab, weil es wärmt und weicher (eww) wird. Aber alhamdullilah haben wir Geschirrspüler sonst wäre ich tot, weil ich weiß ich würde das dann ganze machen als die jüngste. 😐

Machen Mütter das anders? Auch Geschirrspüler machen das so, denn heißes Wasser trocknet besser. By the Way, ein Spüler wäscht nit etwa 5 bis 8 Litern ab. ist also sparsamer als von Hand abzuwaschen.

Das gilt auch für Küchenjungen, Single-Frauen und Männer und Jungs, die Frauen nicht zu schätzen wissen.

Weil heißes Wasser alles sauber werden lässt, natürlich mit Spülmittel.

In der Werbung wird uns jetzt vorgegaukelt das das alles mit kaltem Wasser genauso gut geht, weil wir ja alle Energie sparen sollen.