Frage an Moslems, können Christen ins Paradies kommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, haben sie nicht! 56%
Ja, die haben auch eine Chance 22%
Andere Antwort 22%

3 Antworten

Andere Antwort

Assalamualejkum.

Ein Christ, der den Islam nie kannte, und nie davon etwas gehört hatte, der oder diejenige wird von Allah am jüngsten Tag getestet, und wenn er diese Prüfung besteht, dann kommt er ins Paradies.

Ein Christ der den Islam nicht akzeptiert hat, und ihn verleugnet hat, für ihn ist es unmöglich dass er ins Paradies kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Hm...

"Neutral" darf ich "Nein" sagen (Joh.3,13).

Aber "auch den Moslems" steht das Reich Gottes offen (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, haben sie nicht!

Allah sagt in Surah 19 über die Christen:

Und sie sagen: „Der Allerbarmer hat Sich Kinder genommen."(88) Ihr habt ja eine abscheuliche Sache begangen.(89) Beinahe brechen davon die Himmel auseinander, und (beinahe) spaltet sich die Erde, und (beinahe) stürzen die Berge in Trümmern zusammen,(90) daß sie dem Allerbarmer Kinder zuschreiben.(91) Es ziemt dem Allerbarmer nicht, Sich Kinder zu nehmen.(92)

An die Dreifaltigkeit zu glauben ist ein so abscheuliches Vergehen, dass Allah's Zorn beinahe alles auf der Erde zerstört. Das Glauben an irgendetwas anderes, was neben Allah stehen könnte, nennt sich "Shirk" und gehört zu der einzigen Sünde, die von Allah nicht vergeben wird, wenn man gestorben ist. ABER: Allah erwähnt selbst in diesen Versen mehrmals, dass Er der Allerbarmer ist: Wenn ein Christ also zum Islam konvertiert und von seinem vorherigen Glauben ablässt, so ist Allah allbarmherzig und er wird insha Allah ins Paradies eintreten.

LG sari🩷😊