Frage an M18+, was habt ihr bei Euch selbst beobachtet im Bezug auf das, was Euch bei Frauen wichtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr hattet ja sicher andere Dinge im Fokus bei Frauen/Mädchen, als ihr 14, 15, 16 wart.

Ich würde gar nicht mal zwingend sagen, dass sich da groß was verändert hat zwischen damals mit 14, 16 und jetzt mit 26, mal abgesehen von solchen Sachen, die damals halt einfach noch egal waren, weil man eben noch Kind/Jugendlich war. Aber im Großen und Ganzen hab ich damals schon auf dieselben Dinge geachtet, wie heute auch noch. Wenn dann ging die Entwicklung eher dahin, dass sich meine Ansprüche an eine potenzielle Partnerin ausdifferenziert haben.

Was sich abe geändert hat - und das ist nur meine persönliche Sichtweise - ist, dass ich früher viel inkonsequenter war und meine Ansprüche viel leichtfertiger und bereitwillige herunter gehandelt habe. Heute hab ich meine Ansprüche und, wenn eine Frau die nicht erfüllt, dann war's das. "Nichts für ungut, aber nein danke", während ich früher eben über solche Sachen viel eher und schneller hinweg geschaut habe, wenn mir ein Mädchen optisch gefallen hat oder sie nett war. Ich hab früher mit 14, 16 viel eher versucht mich selber dem Mädchen, das mir gefällt, anzupassen, während ich heute eher drauf aus bin eine Frau zu finden, die zu dem, was ich möchte - zu meinen Ansprüchen - möglichst gut passt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Was würdet Ihr sagen, macht eine Frau heute für Euch interessant? Was müsste eine Frau tun, um Eure Aufmerksamkeit zu erhaschen?

Das ist ja sehr individuell, was man(n) an einer Frau interessant findet. Interessant auf den ersten Blick natürlich das Optische, also gefällt sie mir. Im ersten Moment geht man da natürlich nach dem Äußeren, denn wie soll man den Charakter einer person beurteilen, die man nicht kennt? Wenn ich mir da die letzten Jahre so anschaue, ist es bei mir (!) wohl so ein leichter Nerd-Touch, den eine Frau braucht, damit sie mir gefällt. Keine Ahnung ob man das kapiert, ist auch schwer zu beschreiben. Naja und im "Zweiten Blick" finde ich es wahnsinnig attraktiv, wenn sie einen gewissen Intellekt hat, wenn sie sich selbst nicht zu ernst nimmt, nicht arrogant ist .. und vielleicht nicht unbedingt mit 10 Typen schon vorher was hatte (dazu unten mehr). Und was muss sie tun, um meine Aufmerksamkeit zu "erhaschen" ... also um dauerhafte Auferksamkeit zu bekommen, sollte sie von sich aus auch Interesse und Initiative zeigen, weil ich keinen Bock hab immer nur selber zu machen, oder gegen eine Wand zu reden und ich für meinen Teil finde es wahnsinnig attraktiv, wenn eine Frau eben auch von sich aus macht und tun und nicht nur den Kerl machen lässt, gerade, weil ich auch ein Typ Mensch bin, der ungern diesen "ersten Schritt" macht.

Sollte sie zB aufreizende Kleidung tragen, oder worauf achtet Ihr als Kerle so?

Naja, also wenn sie ihre Brüste rausquätscht, bauchfrei rum läuft und Hotpans so kurz trägt, dass ihr Hintern raus fällt, dann wird da jeder Mann hinschauen - Aufmerksamkeit ist da, aber eben auch genauso schnell wieder weg. Eine Frau, die sich so anzieht, ist - für meine Begriffe - nichts für eine längere Beziehung.

Und worauf würdet ihr achten, wenn ihr nur Spaß wollt und worauf würdet ihr achten, wenn ihr etwas ernstes wollt? Wie sollte eine Frau sich verhalten, damit ihr sagt, sie wäre Wife Material?

Also ich war noch nie auf "nur Spaß" aus, sondern wollte immer schon eine feste Freundin haben und dementsprächend gehe ich auch mit Frauen um. Und im besten Falle, sollte sie da eben eine ähnliche Ansicht haben wie ich und eben auch eine Beziehung wollen und nicht einfach nur Spaß. Und da währen wir bei dem "und vielleicht nicht unbedingt mit 10 Typen schon vorher was hatte" ... da geht es nicht um die Zahl, sondern darum, was das über ihren Lifestyle aussagt. Und bei 10, 20 früheren Sexpartnern, liegt die Vermutung nahe, dass sie da nur Spaß wollte, es ergo da nicht so die Gemeinsamkeit gibt. Und - damit wären wir wieder am Anfang - früher hätte ich da meine Ansprüche eher angepasst, nur damit mit dieser oder jenen Frau was zusammen geht, während ich heutzutage eben meinen Frame habe, und wenn eine Frau da nicht rein passt, denn ist sie raus.

Mit Ü50 habe ich schon ein paar Beziehungen hinter mir.

Aus jeder einzelnen habe ich Erfahrungen gewonnen und bei späteren Bekanntschaften besonders darauf geachtet, dass es in den Punkten passt, die zuvor für Probleme gesorgt hatten. Man könnte sagen, ich habe eine ordentliche Sammlung von red flags aufgebaut.

Was eine Frau für mich interessant macht, hat sich relativ wenig geändert. Ein ausgeprägtes Wissen darum, was sie selbst will (und nicht irgendwer sonst), ist nach wie vor der Faktor No. 1, der eine Frau für mich attraktiv macht.

Eine Frau, die hübsch ist, kriegt immer unsere Aufmerksamkeit. Aber was ist hübsch, da gibt's sehr unterschiedliche Geschmäcker.

Optik für mich: Lange Haare, gepflegt, sportlich schlank, feminin und positive Ausstrahlung, gerne auch zurückhaltend/introvertiert. Nicht zu aufreizend, denn Schönheit kann man nicht verstecken und zu aufreizend hat immer irgendwas fragwürdiges (=kein "wife material"). Aber Optik ist nicht alles, es ist nur die Hülle für den Ersteindruck.

Eine Frau, die optisch weniger beeindruckt, kann durch Stimme, Ausstrahlung, Humor, Köpfchen oder ihre Art trotzdem sehr attraktiv sein und für eine echte Beziehung eher in Frage kommen als das Fitnessmodell.

Wife Material: halbwegs attraktiv (s.o.), bodenständig, unkompliziert, positive Grundeinstellung, man(n) fühlt sich gut mit ihr, lässt sich optisch "nicht gehen"/gepflegt, versteht eine Beziehung als Partnerschaft mit Geben und Nehmen in "guten wie in schlechten Zeiten".

Kein Wife Material: Dramaqueen, Narzisstin, Pseudo-Feministin mit Doppel-Standards, ungepflegt, faul, zu hoher BMI, Nervensäge, Chaotin

Frauen nur für Spaß: ehrlich gesagt, geht's dann nur um körperliche Anziehung, dann gehen auch Bad Girls voller Red Flags🤣. Da sind wir nicht wählerisch...sorry, isso...

Aber ich glaube, es ging dir eher um die andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanna7353 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 01:07

Alles gut, jede Meinung zählt. :) danke dir