Frage an Frauen?
Würdest du einen Mann daten, der kleiner als du ist?
Also sagen wir mal du wärst 180cm und dein Partner 160cm
7 Antworten
Also ich bin jetzt nicht sonderlich groß, von daher eher unwahrscheinlich. Etwas kleiner ja, aber glaub viel kleiner fände ich komisch.
Hab ich auch schon. Ist lange her. Er war 165cm , ich bin 180cm lang...
Da ich sehr früh aufgehört habe zu wachsen, waren in meiner Pubertät die Jungs fast alle kleiner als ich. Da hätte ich keine große Auswahl...
78 Prozent der weiblichen Singles legen Wert darauf, dass ihr Partner größer ist als sie selbst. Für Männer hingegen scheint die Körpergröße weniger wichtig zu sein: Lediglich ein Drittel der Befragten äußern den ausschließlichen Wunsch nach eine kleinere Partnerin.
https://www.welt.de/wissenschaft/article1180948/Auf-die-Groesse-kommt-es-doch-an.html
Das war eine Befragung - in Befragungen wird eine Meinung abgefragt. Aus Beobachtungen auf der Strasse (in Studien in verschiedenen Ländern) kann man schließen, daß aber nur ca. 15% der Frauen tatsächlich gleichgroße oder kleinere Männer akzeptieren. Also weniger als bei der Befragung.

78 Prozent der weiblichen Singles legen Wert darauf, dass ihr Partner größer ist als sie selbst.
Nein. Bei einem Zentimeter oder so werde ich nicht nachmessen aber ich selbst bin schon sehr klein. Irgendjemand muss in der Wohnung schon ans oberste Kühlschrankfach kommen
Hi hallo,
ja sicher würde Ich das machen.
Mir ist die größe egal. Wenn es passt dann passt es auch wenn er kleiner ist als Ich.
Gruß Vanni :)
Vielleicht liegt es aber auch an den Männern, die es nicht ertragen, von einer Frau überragt zu werden?