Frage an Erzieher - Elternabend?

5 Antworten

Planen solltest Du erstmal die Teilnahme (sofern das auch für Dich ein Termin ist) an dieser Veranstaltung.

Ob Du nachher die Stunden abbummeln kannst, kannst Du immer noch klären.

Am besten fragst Du die Kita-Leitung oder eine Kollegin, wie das speziell in Eurer Einrichtung gehandhabt wird.

Wieso fragst du denn nicht in deiner Kita nach?
In der Regel ist alles, was über deine normale Arbeitszeit hinausgeht und als Plusstunden auf deinem Konto vermerkt wird, Überstunden.
Wenn du länger arbeiten musst, dann hast du auch Überstunden gemacht. Kann nicht sein, dass die dich zwei Stunden länger für lau arbeiten lassen.
In hatte übrigens in der Ausbildung über 160 Überstunden am Ende des Jahres angesammelt.

ThatLesbianGurl
Fragesteller

WHAT? Ich hatte zusammengerechnet vielleicht 7 Überstunden ._. Obwohl ich immer und überall dabei was :D

StopTheBull  22.05.2018, 12:42

Ich war auch im Kinderheim. ;) In der Kita geht das nicht so schnell, es sei denn, man arbeitet Teilzeit.

Zählt als Arbeitszeit, nicht als Überstunden. (So wars bei meiner Schwester) Wird natürlich bezahlt, aber ohne Überstundenzulage.

ThatLesbianGurl
Fragesteller

Ich bekomm niemals mehr Geld, weil ich im ersten Jahr bin und immer den gleichen Betrag bekomme.. Bei ihr in der Ausbildung?

cushing  22.05.2018, 12:54
@ThatLesbianGurl

Achso. Das weiß ich leider nicht, müsste dann nachfragen, ob sie da schon fix angestellt war. :)

Frag nicht hier, sondern in deiner Einrichtung. Bei zB Waldorf- Einrichtungen gibt es meist dafür meist keine Überstunden. Aber normalerweise bekommst du dafür Überstunden.