Frage an Eltern: Würdet ihr euer 18-Jähriges Kind auf die Straße setzen… obwohl das Kind keine Wohnung und auch keine Schlafmöglichkeiten hätte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

NEIN das würde ich nicht machen 54%
JA würde ich aber nur in ausnahmefällen 42%
Ja würde ich ... einfacher Grund würde reichen 4%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
NEIN das würde ich nicht machen

Hi Poppedelfoppe, 🙂

wir haben zwei Kinder, die junge Erwachsene sind (Tochter 23 und Sohn 21), aber für uns ist es absolut unvorstellbar, ihnen unsere Unterstützung zu entziehen.

Zum Glück ziehen mein Mann und ich da an einem Strang.

Liebe Grüße von tanzella 🙂🌷

tanzella  29.03.2024, 17:11

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. 😃

Frohe Ostern und liebe Grüße 🐑

NEIN das würde ich nicht machen

Natürlich nicht!

Wenn das Kind sich weigert zu arbeiten oder zu studieren oder eine Ausbildung zu machen, würde ich natürlich sofort den Geldhahn zu drehen und es dazu bringen, sich bei der Arbeitsagentur zu melden.

NEIN das würde ich nicht machen

Als Elternteil würde ich meine Kinder nicht einfach auf die Straße setzen, ohne dass sie eine Bleibe oder anderweitige Unterstützung hätten. Es ist wichtig, dass das Kind eine Möglichkeit zum Schlafen hat und einen Ort hat, an dem es sich sicher und wohl fühlen kann.

Selbst wenn das Kind 18 Jahre alt ist, ist es immer noch meine Verantwortung, ein sicheres Umfeld für es zu schaffen und zu sorgen, dass es die benötigte Unterstützung bekommt.

NEIN das würde ich nicht machen

Unsere Kinder durften und sollten bei uns wohnen bleiben, bis sie zumindest ihre Ausbildung beendet hatten. Man darf auch sein Kind gar nicht einfach vor die Tür setzen, bis es 25 ist.....dann kann auch ein 18jähriger zum Jugendamt gehen.

Das würde ich nur machen, wenn das Kind sich weigert, eine Ausbildung zu machen, nur zu Hause rumlungert und sich z. B. strafbar macht oder so.

NEIN das würde ich nicht machen

Nein - aber es ist auch so generell. Es gibt sicher Ausnahmen.. Gewalt gegen Eltern immer wieder bzw ganz ganz schlimme Vorfälle,Wo man nicht weiter weiß. Ich würde es nicht tun aber ich kann mir vorstellen, dass es ausnahmen gibt