Frage an die muslimin unter uns🥰?

4 Antworten

Also in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul steht auf Seite 39, dass man nach dem Vollzug der rituellen Reinigung folgende Du'a' spricht:

O Allah, lasse mich zu den Reumütigen und den Sich-Reinigenden gehören.

Zuvor wird ab Seite 25 Wudu' und dann Gusl erklärt. Hier die Online-Version (S. 15 -32).

Salamu alakum..

Dikr nach dem Wudu

Ašhadu an lā ilāha il-lāl-lāhu waḥdahu lā šarīka lah, wa ašhadu anna muḥammadan 'abduhu wa rasūluh.

"Ich bezeuge, dass es keinen anbetungswürdigen Gott gibt außer Allah, Dem Einzigen, Der keinen Teilhaber hat; und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist." [1]

[1] Muslim 1/209.

اللَّهُمَّ اجْعَلْنِي مِنَ التَّوَّابِينَ وَاجْعَلْنِي مِنَ الْمُتَطَهِّرِينَ

Allāhumma ǧ'alnī mina-t-tawwābīn wa ǧ'alnī mina-l-mutaṭahhirīn.

"Allāhumma, lass mich zu den Tawwabin (Reumütigen) und Mutatahhirin (sich Reinigenden) gehören." [2]

[2] At-Tirmiḏi 1/78 und siehe Sahih At-Tirmiḏi 1/18.

 سُبْحَانَكَ اللَّهُمَّ وَبِحَمْدِكَ، أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا أَنْتَ، أَسْتَغْفِرُكَ وَأَتُوبُ إِلَيْكَ

Subḥānaka Allāhumma wa biḥamdik, ašhadu an lā ilāha illā anta, astaġfiruka wa atūbu ilayk.

"Subhan bist Du, Allāhumma, und Hamd sei Dir. Ich bezeuge, dass es keinen anbetungswürdigen Gott gibt außer Dir. Ich bitte Dich um Vergebung und wende mich Dir reumütig zu." [3]

[3] An-Nasā‘i in „’Amal Al-Jaum wal-Lailah“, S. 173 und siehe „Irwā’ Al-Ġalil“ 1/135 und 2/94.

Hilal614
Fragesteller

Muss ich das ganze aufsagen nach dem wudu?

AlpaChinosXxXx  22.03.2023, 15:26
@Hilal614

Das sind doch nur 6 Sätze.Es wäre zu empfehlen, es ist ja keine Pflicht, aber Sunna.Du kannst es ja allmählich lernen in shaa Allah.

Hilal614
Fragesteller
@AlpaChinosXxXx

Alles gut! Wollte nur fragen ob ich das ganze sagen muss oder nur die hälfte aber danke dir:)

AlpaChinosXxXx  22.03.2023, 15:32
@Hilal614

Ašhadu an lā ilāha il-lāl-lāhu waḥdahu lā šarīka lah, wa ašhadu anna muḥammadan 'abduhu wa rasūluh.

Allāhumma ǧ'alnī mina-t-tawwābīn wa ǧ'alnī mina-l-mutaṭahhirīn.

Diesen Teil solltest du auf jeden Fall sagen.

Das wörtliche Arabische auf Deutsch wortwörtlich:

"Ashadu ana la Ilaha Illa Allah 9 Aschhadu ana Muhammadan Rassoul Allah."☝

"Allahuma ij3alni mina Attaouabin 9 ij3lni mina al mutatahirin."

In deutscher Übersetzung:

"Ich bezeuge, dass es keinen anbetungswürdigen Gott gibt außer Allah, Dem Einzigen, Der keinen Teilhaber hat; und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist"☝

"Allāhumma, lass mich zu den Reumütigen und zu den sich Reinigenden gehören"

Im Arabischen:

☝"اشهد ان لا اله الا الله وان محمد رسول الله"

"اللَّهُمَّ اجْعَلْنِي مِنَ التَّوَّابِينَ وَاجْعَلْنِي مِنَ الْمُتَطَهِّرِينَ"

Gar nichts.

Hilal614
Fragesteller

Und warum nicht?

verreisterNutzer  22.03.2023, 16:26
@Hilal614

??

Wieso antwortest du nicht? Hast du keinen Koran-Vers oder ein Hadith dazu gefunden?

Hilal614
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe nicht gesagt das man etwas sagen MUSS sondern das man es sagen SOLLTE wenn man gute absichten hat. Wieso tut es dir jetzt weh weil ich sowas gesagt habe? Versteh ich nicht. Fang in so einer zeit lieber kein streit an

verreisterNutzer  22.03.2023, 16:44
@Hilal614

Ich fange keinen Streit an?

Wieso tut es dir jetzt weh weil ich sowas gesagt habe?

Und mir tut es auch nicht weh...

Habe nicht gesagt das man etwas sagen MUSS sondern das man es sagen SOLLTE

Und ich habe dich nach einer quelle gefragt...

Hilal614
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist immer sunna etwas von selbst aufzusagen. Wieso machen es dann alle? Ich glaub schon das es dich angegriffen hat, sonnsg würdest du mich in ruhe lassen damit ich lernne kann ^^

verreisterNutzer  22.03.2023, 16:48
@Hilal614

Okay,

Ich würd dir für die Zukunft empfehlen , wenn du dich Informieren möchtest, nicht im Internet nachzuschauen oder zu fragen :)

Hilal614
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also willst du damit sagen, dass die anderen nur labern? Viele geehrte sagen das auch? Nur du sagst „nein“. Wen glaube ich wohl eher?

Nenn mir eine gute quelle wo steht das man nichts sagen sollte?

verreisterNutzer  22.03.2023, 17:57
@Hilal614

Wenn du mir sagen würdest welche gelehrte könnte ich auch deine frage beantworten.