Frage an die muslime ihr behauptet immer es sei verboten im Islam zu töten auf welche Sure beziehen sie sich?

2 Antworten

Über Tot und töten wird im Koran oft geredet. Auch über juden wird oft geredet. Das liegt aber nicht daran das der Koran ein Buch wäre das böse ist sondern an der kriegerischen Zeit damals. Religionen sind nur für Leute die nicht den Mut haben selber zu denken in der heutigen Zeit. Früher hatten die einen Sinn in einer Art Gesetzgebung wo keine war. Der Koran war vor 1400 Jahren als sehr fortschrittlich. Auch Gesetze für Frauenrechte, Frauenerbrechte und vieles mehr steht da drinne. Aus damaliger Sicht war es zum Teil vielleicht hilfteich für Frauen. Aus heutiger Sicht wo Frauen die gleichen Rechte haben ist der Koran leider unbrauchbar oder er müsste von grundauf reformiert werden. Nur das würde den Männern viel Macht nehmen und das ist der Grund warum das nicht passieren wird.

Was dort über Juden und Frauen geschrieben steht schickt leider damit es für heutige sicht unbrauchbar ist.

Man kann es mal lesen um Moslems besser zu verstehen, was mein Grund war. Habe Moslems als Freunde. Nur das Buch ist halt steinalt und gehört in ein Museum. Eigendlich nur toll für junge Männer die Frauen unterdrücken wollen,SO WIE ÜBRIGENS IN JEDER RELIGION. Ich bin also nicht gegen Moslems nicht gegen den Islam sondern für eine komplette Reformierung. Haben die katholischen ja auch und die evangelischen kamen daher.

Ich war früher katholisch bin aber ausgetreten da ich den Papst nicht gut heiße und seine Frauen verachtenden Gesetze. Hinduismus ist genauso eine Frauenhassende Religion, Totenbuch usw...

Es gibt auch viele Dinge die ich im Koran gut gefunden habe. ZB wie dort über Gott geredet wird und wie mann über Gott nachdenken sollte. Das hat mir sehr gefallen.

Ich hatte mich früher beim Koran lesen geöffnet und wollte es verstehen. Leider gab es zu oft Dinge gegen andere Menschen und Frauen und Gewaltdinge die es für mich leider undenkbar macht in einer modernen Welt.

Ich bin kein Rassist. Meine erste Freundin war Türkin und habe Ausländer als Freunde schon immer. Auch lieber als Deutsche teilweise. Wollte nur meine Meinung sagen.

Steht ja jedem frei sich für 5 Euro den Koran zu kaufen. Ist relativ kurz. Eine Woche und dann ist es gelesen.

***Erst dann sollte man eine Meinung haben. Wer den Koran nicht gelesen hat sollte auch nicht darüber reden oder urteilen.

Suren sind nicht wie Adressen im Telefonbuch.

Die hängen zusammen und sollten nacheinander gelesen werden.

(Nur meine Meinung, muss niemand gut finden, ist mir auch egal, ich kenn meine Leute ja)

Schau etwa Sure 5,32 oder Sure 60,8:

8Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.
32Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Im Koran gibt es die Todesstrafe bei Mord bzw. Raubmord (Sure 5,33). Mord ist ein Vergehen mit Wiedervergeltung. Jedoch ruft der Koran intensiv dazu auf, von der Rache Abstand zu nehmen. Die Jihadverse müssen mit Kontext gelesen werden, denn es ging ja um den Konflikt mit den heidnischen Mekkanern, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben.