Frage an die Mädchen und Frauen: Welche Schuhgröße habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

39 30%
40 oder größer 26%
38 22%
36 13%
37 9%
34 oder kleiner 0%
35 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Partnerin trägt 38/39, je nachdem wie die Größen ausfallen.

OpiPaschulke  10.12.2022, 18:20

Danke für den Stern. :-)

Ich hab ähm 3 verschiedene Größen, aber die Mehrheit ist 38.

Keine Ahnung wieso, ich habe sogar 2 gleiche Schuhtypen in 2 verschiedenen Größen, die beide passen. Einzig allein die Farbe unterscheidet sich.

Meine Winterschuhe sind meist in Größe 39.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Ich habe Schuhgröße 38. Manchmal passt mir aber auch 37 oder 39. Es kommt wirklich ganz stark auf den Schuh drauf an 🤷🏼‍♀️

Ich habe letztes Jahr neue High Heels in 38 für eine Hochzeit gekauft. Im Internet stand, lieber eine Nummer größer kaufen. Ich bin trotzdem aus den Schuhen rausgesucht und musste mir Servietten hinten reinstecken 🤭

LG!

Lieschen951  26.07.2022, 21:00

In High Heels kann ich gar nicht laufen 😅

Mermaid1996  26.07.2022, 21:01
@Lieschen951

Haha, ich einigermaßen, aber wenn man rausrutscht, geht das gar nicht. Die anderen dachten wahrscheinlich, ich kann nicht in hohen Schuhen laufen, dabei waren die zu groß, obwohl 38 passt 🤭

Mermaid1996  26.07.2022, 21:08
@Lieschen951

Diese High Heels waren schon hoch. Ich hab grad gemessen: 10 cm. Ich bin dann also 1.75 Meter haha.

spongebobbel006
Fragesteller
@Mermaid1996

Darf ich fragen ab welchem alter du nicht mehr gewachsen bist?Bin nämlich ca 1,64m :)

Mermaid1996  26.07.2022, 21:18
@spongebobbel006

Boah, ich glaube ich habe diese Größe schon seit 10 Jahren oder so. Mit 15/16 bin ich nicht mehr gewachsen.

spongebobbel006
Fragesteller
@Mermaid1996

Gute Größe.Bin auch zufrieden mit meiner Größe,obwohl das eigentlich eine normale oder vielleicht sogar kleine Größe ist sehe ich oft wenn ich in der Stadt bin dass ich immer oft größer als über 50% bin,weiß auch nicht woran das liegt

ツ

Mermaid1996  26.07.2022, 21:21
@spongebobbel006

Ja, ich wurde von einigen als klein bezeichnet, aber ich sehe in der Stadt genug Frauen, die kleiner sind. 1.65 Meter ist doch etwa die Durchschnittsgröße.

nevaya7  26.07.2022, 22:02
@Mermaid1996

Da fällt mir eine Story ein, oh Gott. Damals, als ich 15-16 war, hatte ich high heels und ein etwas kürzeres Kleid an. Ich war auf der Tanzfläche und bin einfach ausgerutscht. Das war mir so unangenehmen, wollte heulen. Aber da war soo ein unglaublich nettes Mädchen, die hat mir direkt hochgeholten und gefragt, ob ich mich verletzt hab.

Das ist so ne Sache, die mich Abends nicht schlafen lässt 😭💀

Mermaid1996  26.07.2022, 23:34
@Lieschen951

Bei mir hat die Tante von meinem Freund Servietten in die Schuhe gestopft. Auch nett 🤭

In den meisten fällen 36, in einen Schuhpaar habe ich aber 37. Schuhe und Klamotten fallen ja immer unterschiedlich aus.