Frage an Camper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, extrem teuer… selbst Stellplätze sind vom Preis sehr raufgegangen..

dafür sind die einzelnen Plätze oft kleiner geworden und es wird enger gestellt

Yepp. Da wird nach corona an allen stellschrauben gedreht. Die meisten Plätze rüsten auch auf. Es kommen immer mehr auch ältere und Familien, die den gleichen Komfort haben wollen, wie in einer Pension oder einem Hotel. Allein der Stromverbrauch durch unmengen von Gerätschaften, die alle mitmüssen, ist immens gestiegen. Auch der Wasserverbrauch. Bei vielen Plätzen ist ja alles inklusive und damit sehr hoch im Preis berechnet. Ich denke drüber nach, mein womo zu verkaufen. Es lohnt einfach nicht. Der Unterschied zwischen Pension und Camping ist sehr gering geworden. Es lohnt sich eigentlich nur mit Kindern. Gleichwohl das aufwachen bei Vogelgezwitscher und Hummelsummen schon genial ist.

Lilasandra  26.07.2023, 13:01

Das schöne am Wohnmobil ist, dass man noch sehr viel frei stehen kann… leider nimmt das oft überhand, die Leute lassen ihren Müll liegen und koten in die Landschaft..

Das stimmt

Stellplätze sind teurer geworden

Campingplatz , ist kein billiges Unternehmen mehr