Frage an alle Rennstrecken - Profis?

4 Antworten

Das kommt auf den Veranstalter an. Jedoch wird es niemanden geben, der deinen Sohn einfach so mit der R1 fahren lässt.
Motorradfahren ist nicht einfach und die R1 nochmal eine Stufe höher. Dein Sohn wird am Anfang keine einzige Runde damit schaffen.

molanshpeter74
Fragesteller

Okay , herzlichen Dank 😊

Hat er denn Rennerfahrung? Oder sozusagen noch nie gefahren und meint er kanns? Letzteres ist dann wohl kindliche Fantasie. Ersteres gibt es ja auch, Junior Cup z.B. mal bei Youtube eingeben. Das ist von 11-15 Jahre. Die fahren da sowas wie Yamaha R15 (ne bessere 125er) und andere bis zu ca. 400 Kubik was ich so gesehen hab bisher. Also die R1 vom Bild sicher nur dann wenn du eine Rennstrecke findest die man ohne Schein benutzen darf, und wenn du der Sponsor des Motorrades bist. Aber ohne viel Erfahrung kannst da auch gleich Notarzt und Leichenwagen mitbestellen, bei so einem Geschoß.

Man sollte schon wissen, wie Yamaha geschrieben wird.

Ob ein 15-Jähriger auf einer nicht näher bezeichneten Rennstrecke mit einem Motorrad fahren darf (welches ist völlig egal), entscheidet die Rennleitung. Was hindert dich oder deinen Sohn daran, dort nachzufragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
molanshpeter74
Fragesteller

Okay , ich danke vielmals 😊 👍

Auf Rennstrecken da fahrne schon 6 jährige Kinder, und in der Rennsportwelt da können schon rein theoretisch 16 Jährige Jugendliche in der Erwachsenenklasse mitfahren.

Nur ohne Lizenzen kommt da niemand auf die Rennstrecke.

Und wenn du wirklich sowas mögliche machen willst, eine Rennsaison kostet locker 10.000 Euro und als Vater darfst du dann den Mechaniker und Fahrer geben. Nur stellt sich die Frage ob du nichti n wirklichkeit selber der Sohn bist.