Frage ändern?
Hallo,
ich würde gerne wissen ob man eine Frage nachträglich bearbeiten kann oder ob die Frage, sobald man diese gestellt hat, für immer so bleibt.
5 Antworten
Ja, kannst Du.
Du solltest damit aber vorsichtig umgehen, um Dich nicht unbeliebt zu machen.
So gab es div. Vorfälle, die persönlich mitbekommen habe, dass die Frageformulierung geändert wurde und der Fragende sich danach beschwerte, dass die Antworten an seiner Frage vorbei gingen.
Zumindest zu dieser Zeit wurde von gfn auch nicht getrackt, ob und was geändert wurde. Keine Ahnung, wie das aktuell abläuft.
Ich weis nur eines: Wenn jemand ein solches Spielchen spielt, dann landet dieser Account unwiderruflich auf der Ignorieren-Liste.
Du kannst unter den 3 Punkten deinen Beitrag bearbeiten oder ergänzen.
Um Konsistenz für schon bestehende Antworten zu behalten, muss dein Beitrag von Moderatoren überprüft und genehmigt werden, um sicherzustellen, dass sich der Sinn nicht geändert hat.
Ja, du kannst einen Bearbeitungsvorschlag schicken.
Dieser muss aber vom Moderationsteam geprüft und akzeptiert werden.
Ansonsten kannst du auch einfach einer Frage etwas ergänzen dies erfordert keine Freigabe.
- Würdest Du damit sofort und ohne Umwege zumindest von mir auf alle Ewigkeit ignoriert werden
- Musst Du das den betreffenden Mitarbeiter fragen. GFN-Moderation ist m. E. mitunter recht willkürlich - und wird selten genau/nachvollziehbar begründet.
Okay, vielen Dank dann weiß ich Bescheid und frage es einfach lieber erst gar nicht
Das ist auf so öffentlichen Plattformen, wie gfn es ist, mitunter gar nicht so verkehrt.
(...und mitunter bekommst Du bei sehr persönlich-detaiilierten Fragen auch nicht unbedingt die hilfreichensten Antworten. Dafür aber viel Meinung. 🤷♂️)
Wenn mich nicht alles täuscht, dann geht das über die drei Punkte oben rechts
Natürlich kannst Du die Frage bearbeiten, - dafür gibt es ja extra eine Funktion!
ich würde gerne etwas sehr privates fragen, aber die Frage nach den Antworten so verändern, dass es später nicht mehr ganz so detailliert und persönlich ist. Geht das? Oder lehnt der Mitarbeiter das ab?