Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Oder eine ausgewogene Mischung von beiden 75%
Fps 21%
Grafik 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder eine ausgewogene Mischung von beiden

Hallo,

über 30 FPS will ich im Minimum kommen, ansonsten wird die Grafik definitiv runtergestellt. Ideal sind für mich > 60 FPS. Dann kann man auch mal schauen, in wie weit man die Grafikeinstellungen reduzieren kann. Bei gewissen Abstufungen ändert sich ja manchmal gefühlt gar nichts an der Bildqualität.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Fps

Ich spiele entweder mit stabilen 30fps oder mit stabilen 60fps, da gibt es keine gute Mischung aus beidem.

Da mir 60fps wichtig sind, habe ich kein Problem damit, die Grafik herunterzuschrauben. Ich kann zwar momentan die meisten Spiele auf hohen Einstellungen mit 60fps spielen, aber das wird bei kommenden Spielen nicht mehr so sein. Notfalls spiele ich auch mit 720p, um dauerhaft 60fps zu erreichen.

Für competetive Games wäre mein Fokus definitiv bei FPS und würde eigentlich nicht sehen wollen das ich unter 144 FPS falle.

Bei normalen Spielen kommt es ein wenig auf das Spiel selber drauf an. In den meisten Fällen würde ich diverse Einstellungen durchwechseln um zu sehn welche Effekte die FPS stärker bzw schwächer limitieren. Dann würde ich mir für die aufwendigen Settings überlegen ob ich lieber die FPS nehm oder die Qualität. 60 FPS sind allerdings unterste Schmerzgrenze.

Da ich allerdings nur auf 1080p Spiele kann ich mit meinem aktuellen Setup alles auf den höchsten Einstellungen spielen ohne wirkliche FPS Beschränkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Oder eine ausgewogene Mischung von beiden

In 90% der spielen merkt man finde ich kaum einen Unterschied zwischen medium und ultra außer vielleicht bisschen weichere Schatten aber der Rest sieht find ich beinahe gleich aus.

Deshalb Stelle ich oft nur auf medium weil ich es nicht einsehe 20-50% der Leistung zu verlieren nur für minimal bessere Grafik

Oder eine ausgewogene Mischung von beiden

60-90fps und Grafik auf Maximum was mit meinem PC geht.

Das man zumindest immer über 60fps bleibt.