FPS niedrig nach ladekabel raus?

5 Antworten

Das ist normal bei Laptops. Du kannst das aber in der Systemsteuerung deaktivieren.

FreundNebenan
Fragesteller

Systemsteuerung also ok ich probiere es mal

FreundNebenan
Fragesteller

Kannst du mir bitte sagen wie ?

Gsonz  24.06.2021, 16:57
@FreundNebenan

Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten --> Erweiterte Energieeinstellungen ändern --> Prozessorenergieverwaltung

ja, du musst bei den energiespareinstellungen das ganze ausschalten, aber dadurch kann es sein dass dein akku keine 30 minuten hält

Desktop oder Laptop, beim Laptop in den Energieoptionen mal auf Höchstleistung im Akkubetrieb stellen und testen. Beim Desktop PC kann ich die wenigen FPS ohne Stromkabel gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht in den Batterie/Akkueinstellungen den Modus ändern.

FreundNebenan
Fragesteller

Also hab auf beste Leistung gestellt

Welches Gerät hast du? Welches Betriebssystem?

FreundNebenan
Fragesteller

Windows 10, Amd Ryzen 7

Spiderpig42  23.06.2021, 22:04
@FreundNebenan

Könnte am Energiesparmodus liegen.

Klick unten links auf das Windows Logo und such dort nach "Energiesparplan auswählen".

Kick dann auf "Höchstleistung"

FreundNebenan
Fragesteller

Hab das gemacht aber dort steht nirgendwo hochleistung

Spiderpig42  23.06.2021, 22:19
@FreundNebenan

Dann hast du vielleicht auf "Energiesparplan bearbeiten" geklickt und nicht auf "Energiesparplan auswählen".

FreundNebenan
Fragesteller
@Spiderpig42

Ich bin auf energiesparplan drauf jetzt stehen mir 2 Sachen zur Auswahl. Energy Star und ausbalanciert

FreundNebenan
Fragesteller
@Spiderpig42

Hab es gefunden, hab auch auf hochleistung gestellt aber trotzdem wenn ich ins spiel reingehe unter 30 fps...