Foundation in den falten?

4 Antworten

Das hab ich oft, wenn ich’s doch mal übertreibe mit zu viel Foundation / Concealer oder Puder wenn ich ehrlich bin :D meistens hilft es, sich auf das wichtigste zu besinnen. Wo gibt es Rötungen? Pickel? Punktuell abdecken, leicht mit Puder setten, alles andere wie gewohnt auftragen und schon sieht man meistens viel frischer aus als vorher mit zu viel MakeUp.

vivinella
Fragesteller

Ja ich weis aber bei mir sind halt überall pickel und wo keine sind ist es rot... und gegen meine pickel hilft es auch nicht auf make up zu verzichten... dass habe ich schon oft und wochenlang versicht aber bringt halt nix... ja ich versich auch immer bei den lacjfalten wenig foundation aufzutragen aber keine ahnung haha....

Habe ich richtig verstanden, die Fundation kriecht in deine Lachfältchen (die du noch gar nicht haben kannst :-)?

Da trägst du sicher zuviel Makeup auf und wahrscheinlich noch das Falsche. direkt rund um die Augen wirst du mit 16 nicht viel abzudecken haben, die Pickel hat man normalerweise ja nicht dort.

Da ich rund um die Augen wirkliche Lachfalten habe und trockene Haut, die restliche Gesichtshaut aber eher gänzt verwende ich von der gleichen Firma eine Fundation für trockene Haut und eine für fettige, beide in der gleiche Farbe (die gleiche Nr.) Die für trockene Haut gebe ich sehr wenig rund um die Augen, die für fettige Haut auf den Rest vom Gesicht. So ist alles in derselben Farbe und ich hab nichts in den Falten.

Du könntest auch ein sehr leichte Fundation verwenden fürs ganze Gesicht inklusiv der Augenpartie, dann noch ein Makeup Puder in exact der selben Farbe um alles abzupudern was abgedeckt werden muss, aber die Augenpartie aussparen.

Probiers mal mit sehr wenig rund um die Augen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß was abzudecken sein soll.

lg

Das ist das Problem mit Foundation. Sie macht die Haut gleichmäßiger, aber Falten werden betont.

Ich würde auf keinen Fall "baken", sondern im Gegenteil jeglichen Puder weglassen.

Pangaea  15.07.2018, 09:57

PS: Du schreibst in einem deiner Kommentare, dass du viele Pickel hast und deine Haut stark gerötet ist. Dann solltest du aber eher deine Pflege umstellen und etwas gegen die Pickel tun, dann brauchst du auch nicht mehr so viel Make-up.

Das einzige was mir da Grad einfallen würde wäre zB primer, den nutzt man auch damit sich lidschatten nicht so in den Lidfalten absetzt. Bin mir ziemlich sicher dass es das auch für die fundation gibt

vivinella
Fragesteller

Ja gibt es aber bringt such nichts hab ich schon probiert