Fotos lassen sich nicht mehr kopieren?

3 Antworten

Ist das denn auch eine 2,5" Festplatte? sonst braucht sie einen eigenen Stromanschluß.

Lassen sich die dateien innerhalb deiner alten platte problemlos kopieren?

mfg

Harry

Lorelai84
Fragesteller

Ein eigener Stromanschluss ist nicht möglich. Es ist eine Plug and Play Festplatte,mit einem C Anschluss.

Ja,innerhalb der eingebauten alten Festplatte lässt sich Alles verschieben, kopieren usw...

Kannst du auf der externer Festplatte die Dateien erstellen und da drauf nochmal kopieren?

Was passiert wenn du versuchst die Festplatte "sicher entfernen" und noch mal anschließen? Kommt da die Meldung, dass die Festplatte nicht sicher entfernt wurde und überprüft werden muss?

Lorelai84
Fragesteller

Die Meldung kam und prüft/repariert seit 30 Minuten...

SidSloth13  13.09.2020, 14:28
@Lorelai84

Lass laufen... Das kann dauern. Aber es kommt mir so vor, dass die externe Festplatte kaput sein kann... Mal abwarten

Lorelai84
Fragesteller
@SidSloth13

Ja,ich formatiere die FP gerade und schicke sie zurück. Danke :)

Scheint mir als gibt die interne Festplatte langsam den Geist auf. Mach dir mal Gedanken über ein Backup, dann hast du die Daten immer an einem zweiten Ort gesichert. Dass Festplatten früher oder später sterben ist ganz normal, deshalb hat man von wichtigen Dingen immer eine Kopie.

Lorelai84
Fragesteller

Genau das versuche ich ja momentan zu machen. Die innere Platte ist aber okay. Ich habe die neue FP neu angeschlossen und nun kam eine Fehlermeldung, sie müsse repariert werden, was bei einer nagelneuen Platte echt traurig ist.