Mac Dateien kopieren fortsetzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne irgendwelche Extraprogramme, ob kostenpflichtig oder kostenlos:

cp -Rv /Volumes/ExternePlatte/* ~

im Terminal, das du unter Dienstprogramme in deinem Programmordner findest. ("/Volumes/ExternePlatte" und "~" sebstverständlich durch den echten Pfad ersetzen falls abweichend)

cp versucht mehrfach zerschossene Dateien zu kopieren, gibt nach ein paar Versuchen aber dann einfach auf und macht mit den restlichen Dateien weiter statt komplett abzubrechen. Wenn es bei irgendwelchen Dateien Lesefehler gibt wird das gemeldet, du musst dir also die Ausgabe genau durchlesen und dann die ggf. nur halb kopierten Dateien vom Zielort löschen.

vielen dank, hast mir weitergeholfen!