Warum kann ich meine Daten nicht kopieren?

2 Antworten

Hallo,

Dateien die geöffnet sind, befinden sich in einem instabilen Zustand und sind daher speziell gekennzeichnet, bzw. können nicht kopiert werden. 

Man bedarf besondere Programme, die es erlauben den aktuellen Zustand des Systemdatenträgers zu kopieren, bzw. zu sichern. Microsoft hat dazu die Erstellung von Volumenshattenkopien bereitgestellt.

Möchte man den aktuellen Systemdatenträger auch aus Windows heraus sichern, muss man sich eines Sicherungsprogramms bedienen, das die Volumenschattenkopie-Technologie von Microsoft unterstützt.

Beispiele:
Macrium Reflect
EaseusTodoBackup

LG Culles

 

Hallo Kampfmeister,

Vielleicht könntest du ein Programm dafür benutzen oder auch die interne HDD auf eine externe klonen. Dabei erlauben manche Tools, dass du nur eine bestimmte Partition auswählst, die geklont wird. Welche Marke sind die interne und externe Platten?

lg

Laufwerk wird überprüft und repariert - Wie kann ich den Vorgang abbrechen?

Hallo,

Ich habe mit AVG PC TuneUp eine intensive Festplattenuntersuchung ausgewählt und dabei hängt das dann bei 10 %. Da TuneUp nur die zweite Festplatte scannt, hab ich sie abgeklemmt, wenn ich sie aber wieder anschließe, kommt der Scan Vorgang wieder, obwohl ich das Programm TuneUp schon deinstalliert habe. Habe nämlich herausgefunden, dass solche Programme eigentlich Schrott sind... Wie kann ich den Vorgang jetzt beenden ? Die Festplatte ist übrigens 1 TB groß, es sind aber fast keine Daten drauf.

...zur Frage

Ist es möglich über die Windows cmd mit Befehlen über Remote die Verzeichnisse auf einem Linux Gerät zu verwalten und Daten zu kopieren?

Hallo,

ich versuche über die cmd oder später über eine .bat Datei an ein angeschlossenes Gerät mit Linux Betriebssystem die Verzeichnisse auf diesem zu bearbeiten und Daten von Windows auf das Linux Gerät zu kopieren ist dies möglich?

...zur Frage

Daten per MS-Dos auf USB Stick kopieren

Hi,

mein Netbook hängt sich auf und lädt Windwos nicht mehr. Nach zahlreichen versuchen, das System wiederherzustellen, verzweifel ich langsam. Denn auf der Festplatte sind noch wichtige Daten, die unbedingt gerettet werden müssen. Meine Idee ist nun, per Eingabeaufforderung die Daten auf einen USB-Stick zu kopieren? Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie? Bitte helft mir!!! :(

...zur Frage

Hilfe bei Excel Makro das gefilterte Daten in eine andere Excel Datei kopieren soll?

Hallo, ich benötige ihre Hilfe bei der Erstellung eines VBA Makros für Excel. Das Makro soll folgendes leisten: Ich habe eine Excel Datei (Nr. 1) in der in einer Zelle ein Wert eingetragen wird. Nach diesem Wert soll dann in einer anderen Excel Datei (Nr. 2) gefiltert werden und anschließend sollen die gefilterten Daten aus Excel Datei Nr. 2 in die Excel Datei 1 kopiert werden. Ist das möglich?

Vielen Dank vorab für ihre Antworten.

...zur Frage

Mac Dateien kopieren fortsetzen

Nabend hab folgendes Problem: Hab ein neuen Mac und hab mir eine LaCie externe Festplatte für Mac dazu gekauft. Hab jetzt meine alte externe Platte (wo noch meine ganzen Dateien, hauptsächlich Musik und Fotos, auch an den Mac gemacht und wollte die Daten von der alten externen Platte auf die neue machen. Jedoch bleibt der Finder zwischendurch immer hängen weil er einzelne Dateien nicht kopieren kann. Gibt es eine Möglichkeit wie ich dann den restlichen Kopiergang fortsetzen kann, nur das halt eben die jeweiligen Dateien mit denen es Probleme gibt nicht mitkopiert werden? Weil ich hab dann nur die Möglichkeit auf OK zu klicken und dann wird der gesamte Kopiervorgang abgebrochen. Bei Windows wird ja immer angeboten, dass der Rest beim kopieren fortgesetzt wird. Oder welche Möglichkeit habe ich sonst noch die Daten rüber zu bekommen?

Beste Grüße und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?