Fotoideen in Hessen?

4 Antworten

Die paar mal wo ich in Hessen war, fand ich den Edersee immer klasse...

Hallo Johannes,

google erst mal am besten "Hessen Attraktionen". Da bekommst du interessante Gebäude. Zur jetzigen Winterzeit kannst du die Schifffahrt auf Rhein oder Main fotografieren. Gut vielleicht eine Mainschleuse. Die zwischen Oberrad und Offenbach oder Mühlheim und Hanau.

Im Frühjahr wird es natürlich interessanter. Rapsfelder an den Berghängen. Frischer, grüner Laubwald im Spessart.

Im Herbst bunte Weinberge am Rhein und Main.

Schöne Grüße und viel Spaß von einem aus Schleswig-Holstein, der von Hessen eigentlich keine Ahnung hat.

WG

JohannesIchlu
Fragesteller

Ach.. Also Weinberge habe ich genug. Ich komme ursprünglich aus dem Rheingau. Also Weinberge soweit das Auge sehen kann. Ist zwar schön aber irgendwann hat man da auch genug. Bin da nach 18 Jahren auch weggezogen. Wohne jetzt bei Gießen, also relativ mittig von Hessen

WisperndesGras  17.01.2020, 20:16
@JohannesIchlu

Du machst es mir schwer mein Lieber. Ich war mal kurz auf Zwischenstopp in Alsfeld. Recht hübsch. Die Faszination waren da aber die adipösen Fettklopse, die sich FAST AUSSCHLIEßLICH und in sonder Zahl durch die zu engen Gassen schoben. Aber die zu fotografieren ist natürlich schwierig und wohl auch wenig erbaulich.

Ich finde den Flughafen FFM immer noch interessant.

Frankfurt bei Nacht, vor allem vom Maintower runter, hat nicht jeder im Portfolio. Bei uns einmal im Jahr fest im Ausflugskalender.

Aufm Heimweg dann die Nacht auf dem gähnend leeren, fotografisch aber gerade deswegen interessanten Flughafen verbringen. Die ganzen Schalter, Shoppinggallerien, Ausstellungen, Züge, Tiefgaragen, da kannst Du Dich austoben bis die Sonne aufgeht.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Kunst, Fotografie)  - (Reisen und Urlaub, Kunst, Fotografie)  - (Reisen und Urlaub, Kunst, Fotografie)  - (Reisen und Urlaub, Kunst, Fotografie)  - (Reisen und Urlaub, Kunst, Fotografie)  - (Reisen und Urlaub, Kunst, Fotografie)