Fotoautomat Müller?

7 Antworten

Du kannst die Bilder auf deinem Handy einer SD Karte oder einem USB Stick mitnehmen. Letzteres ist, wie du schon gesagt hast, der wahrscheinlich beste Weg (Vor Allem aber schnellste).

Du musst die Bilder auswählen und die Größe auswählen, in der sie gedruckt werden. Ich gehe mal davon aus du willst keine Verzierungen oder Ähnliches den Bilder hinzufügen, dann bist du bei gut 20-30 Minuten.

Bezahlen kannst du dann bei der Kasse, der Automat spuckt dir einen Bon aus, den du der Kassierin dann gibst.

Mehr gibt's nicht zu beachten, wie der Automat funktioniert, wird dir direkt vor Ort auf den Bildschirmen erklärt.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauertvielleicht 5-6 Minuten maximal.

Du kannst die Fotos auch einfach auf dem Handy haben, aber mit dem USB Stick ist es bei so vielen schon praktischer.

Und du kriegst dann so einen kleinen Zettel, den gibst du einfach an der Kasse ab und dann bezahlst du da.

Gleichfalls einen schönen Abend ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Hey,

So bei 50 Bildern, das du erstmal verstehst wie der Automat funktioniert und die gewünschten Bilder auswählen etc. Dauert schon 10-20 min dann die 50bilder selber auch 15 min.

Brauchst die nicht auf nem USB stick mitbringen, Handy reicht. Brauchst auch selber kein Kabel mitzunehmen.

Dort ist für alles ausgesorgt.

Bezahlt wird an der Kasse mit dem Beleg was aus dem Automaten kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cvbjccjzj
Fragesteller

Denkst du das dauert so lange? 🤔😂

AirDeluxe21  10.06.2020, 00:20
@cvbjccjzj

Du wirst aufjedenfall erst Zeit brauchen zu checken wie es funktioniert. Sagen wir ok, 10min. Dann bei 50 Bildern sollte es schon mindestens 15-20 min dauern.

cvbjccjzj
Fragesteller

Stehe dann ja fast eine Stunde am Automaten...

Zur Druckgeschwindigkeit kann ich jetzt so nichts konkretes sagen.
Die Bilder nimmst du am besten auf einem USB-Stick mit.
Bezahlt wird an der Kasse.

Was du allerdings wissen solltest:
Die Bilder im Sofortdruck sind teurer und haben zugleich eine erheblich schlechtere Bildqualität als eine Ausbelichtung im Labor. Ich würde den Sofortdruckautomaten daher nur nutzen, wenn du die Bilder wirklich sofort brauchst und nicht ein paar Tage drauf warten kannst, ansonsten bist du mit der Bestellung im Labor (z.B. über CEWE) deutlich besser dran.

Es dauert max. 20 Minuten,

USB Stick wäre gut, Handy oder SD-Karte geht auch,

Du bezahlst an der Kasse,

Hinweis: Der Direktdruck kostet 0,27€ pro Bild, online drucken kostet 0,07€ pro Bild, selbst mit Versandkosten ist online deutlich preiswerter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR