Foto von Ausweis machen lassen - Autounfall?

4 Antworten

Die Chance dass du ausgerechnet einem Betrüger ins Auto gefahren bist ist so ziemlich eins zu einer Mio.

Was sollte sie damit anstellen, sich ne Schufa Auskunft holen?

Außerdem, sollte der Betroffene damit Schabernack anstellen, weiss die Polizei doch direkt wer es war.

Mit den Daten, die auf deinem Personalausweis stehen, kann niemand außer dir etwas anfangen.

JonathanLuthe00  25.06.2022, 21:36

Wieso? Könnten Betrüger damit nicht rein theoretisch Identitätsdiebstahl begehen?

PatrickLassan  26.06.2022, 12:10
@JonathanLuthe00

Klar, du verursachst einen Unfall, und der andere hat genug kriminelle Energie, um mit deinen Daten einen Identitätsdiebstahl zu begehen. Ziemlich unwahrscheinliches Szenario.

Warum sollten das Kriminelle sein?!

KokolatElb
Fragesteller

Natürlich haben Sie recht, aber schließlich sind es Fremde die man nicht kennt. Aber absolut nachvollziehbar, davon nicht direkt auszugehen.