Foto gemacht, Lichter blenden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

5 Antworten

ja

Hallo,

ich finde das ist eine echte Kunstaufnahme.

Das ist doch echt stylisch.

Würde gar nichts dran ändern.

Hansi

ja

, mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm kann man diese Lichtsterne und Lichtstreifen entfernen, aber durch diese Lichtsterne und Lichtstreifen sieht das Bild besser aus, ohne wäre es stinknormal und langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
ja

Wenn man direkt Lichter fotografiert hat man das immer. Photoshop hat z.B. content aware fill, damit kann man das meist ziemlich gut wegbekommen.

nein

Jetzt nicht mehr.

Du musst die Linse vor dem Fotografieren putzen. Am besten mit Isopropylalkohol und einem weichen Tuch, damit auch Fette von der Linse verschwinden. Denn diese brechen das Licht und führen zu solchen "Effekten".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
sirbby113
Fragesteller

ergibt sinn. hab mir sowas auch gedacht, danke.

aber diesen alkohol habe ich nicht, kennst du eine alternative aus dem haushalt? (fensterreiniger viellekxht?😹)

Auf die schnelle nicht aber ich würde sonst die einzelnen stellen bearbeiten aber das dauert lange.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Fotografie, Bildbearbeitung)