Fos Soziales Tierheim?

2 Antworten

Nein :D ich war auch auf einer Fos und hätte sowas liebend gern gemacht. Der Sozialzweig ist aber auf die Psyche und Erziehung von Menschen spezialisiert. Dh du kannst im Kindergarten, einer (Förder)Schule, beim Sozialpädagogen, einem Altenheim, einer Suchtklinik, einer Kinderpsychatrie oder auch im Krankenhaus Praktikum machen.

na super, alles was ich nicht kann😂

0
@NormalesMaedche

Ach naja...so ein Praktikum geht ja auch um und eine bereichernde Erfahrung ist es auf jeden Fall.

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Zweige

0

Dann müsstest du schon ein föj freiwillig ökologisches Jahr machen denke ich... Tierheim geht beim fos wohl eher nicht

Geht beim FÖJ nicht, hier im Saarland. und die anderen, die mich interessiert hätten wollten mich nicht. mit Menschen kann ich nicht

0

kannst du dir sowieso nicht aussuchen wird dir zugewiesen und ob du im Saarland bleibst kann dir dabei niemand garantieren!

0

Klar man muss sich bei den stellen bewerben beim föj😂

0

nein man bewirbt sich nicht direkt da!!!!

0

Jahrespraktikum FOS Wirtschaft/Verwaltung Tierheim?

Hallo. Also ich habe jetzt mehr oder weniger Glück. Dieses Jahrespraktikum kann ich im Tierheim machen, hab auch schon angerufen. Die Chefin hat gesagt, das es möglich ist und ich meine Bewerbung vorbeibringen soll.

Meine Frage wäre daher. Findet ihr es sinnvoll/gut, dieses Praktikum im Tierheim (also im Büro) zu machen oder eher nicht. Ich möchte eigentlich Tierpflegerin werden in meiner Zukunft, gehe jetzt aber erstmal auf die FOS.

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem FSJ (freiwilliges soziales Jahr)?

Im Bereich Sozialwesen? Ich möchte ein FSJ machen und danach auf die Sozial FOS.

...zur Frage

FOS Gesundheit und Soziales Praktikum im Kindergarten?

Hey. Ich besuche nach meinem Abschluss die Fachoberschule. Ich habe den Zweig Gesundheit und Soziales genommen. Kann ich mein Praktikum denn auch im Kindergarten machen?

...zur Frage

Welcher Zweig auf Fos?

Hallo :)
Ich werde dieses Jahr auf die Fos gehen und weiß aber noch nicht welchen Zweig ich wählen soll (Technik, Wirtschaft, Sozial). Technik schließe ich schon mal aus. Sozial ist auch nichts für mich da ich mich weder für ein Praktikum im Krankenhaus begeistern kann noch wo anders im sozialen Bereich. Dann bleibt nur noch Wirtschaft. Der würde eigentlich ganz gut passen weil ich später vielleicht mal im Büro oder sowas arbeiten möchte aber 1. hatte ich seit 2 Jahren kein BwR mehr und man braucht die Grundlagen sonst wird es sehr schwer und 2. wäre ich die einzige aus meiner derzeitigen Klasse die in diesen Zweig geht und ich will nicht allein in eine neue Klasse. Ich weiß ihr werdet jetzt sagen ich soll mich von meinen Freunden nicht beeinflussen lassen aber ich bin sehr schüchtern und kann schlecht auf andere zugehen... was würdet ihr mir empfehlen oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?