Forza Horizon 4 - Installation?

5 Antworten

Hallo Power,

Sprich ggf. mit Deinen Eltern, dass der PC über Nacht ausnahmsweise eingeschaltet bleiben muss. Da der PC beim Download nur zu 15% ausgelastet ist, braucht der PC nur rund 80 Watt pro Stunde, und das ist schon großzügig gerechnet .(Monitor kann ja eh aus)

Also 12 Stunden x 80 Watt x 30 Cent pro Kilowattstunde = 0,29 EUR an Stromkosten

Ob der MS Store genau da weiter macht, wo man zuletzt unterbrochen hat, weiß ich nicht 100%-ig, bei Steam geht es auf jeden Fall.

Power12345678
Fragesteller

Wenn du meinen Vater erst mal kennen würdest dann wüsstest du wie der bei sowas tickt. Der ist so ein richtiger uneinsichtiger Mensch den interessiert das nicht ob ich da ein Spiel herunterlade. Ich meine im Hintergrund kann ich den PC ja eingeschaltet lassen mit "Energy sparen" das ist 0 Problem! Aber ich meine ich kann den jetzt nicht komplett mit angeschaltetem Bildschirm laufen lassen! Weil das würde er bei der Stromrechnung bemerken wie lange der dann an wäre.

GandalfAwA  01.01.2020, 15:25
@Power12345678

Hallo Power, naja, wenn Dein Vater auch keine Einsicht zeigt, wenn Du ihm den Verbrauch dieser einen Nacht genau vorrechnen kannst, dann musst Du wohl über Übel auf die Dummheit Rücksicht nehmen... 😊

Denn mit Intelligenz hat das nichts mehr zu tun, "Nein" zu sagen, obwohl es nachweislich nur 29 Cent kosten würde.

Aber egal, denn: Sich über Dummheit zu ärgern wäre auch Dummheit. 😀

Es ist mir weder bei Steam, Origin, Battlenet, uPlay, GoG noch Microsoft bekannt, dass man einen Download nicht wieder aufnehmen kann.

Das war vielleicht vor 10 Jahren so, dass man dann wieder von vorne anfangen musste.

Heutzutage ist das kein Problem mehr.

Der Download kann soviel ich weiß zwischendurch abgebrochen werden. Sonst muss du ihn halt ein bisschen länger laufen lassen ;) also den PC

Power12345678
Fragesteller

Ich bleibe schon immer bis 2 Uhr Nachts am PC. Aber ich kann den PC nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen. Weil weißt du eigentlich was das dann an Strom kostet? Einiges!

Wenn du den pc ausmachst kannst du den download danach normal fortsetzen

Power12345678
Fragesteller

Ich hoffe es!

Ich kann den PC nicht die ganze Nacht laufen lassen weil das kostet zu viel Strom

was für ein pc hast du denn das der so viel strom zieht

Power12345678
Fragesteller

Es ist kein High End PC. Aber er hat ein 500 Watt Netzteil (Verbaut GTX Grafikkarte + DDR4 RAM usw...) Halt ein Gaming-PC