Formen des Satanismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orgien auf dem Friedhof (auch Sexorgien),Kruxifix wird falsch herum aufgehängt ("das verkehrte Christentum",Tieropfer (bevorzugt Ziegen,Schafe,schwarze Hähne),kriminelle Energien (Einbrüche ins Leichenschauhaus,Leichenschändung usw),Psychoterror,Verehrung Satans (Zahl 666 ist die "heilige Zahl",Praktizierung schwarzer Messen),man glaubt an die eintretende Apokalypse

Okkult traditioneller Satanismus, Traditioneller Satanismus, Moderner Satanismus oder auch Neo-Satanismus oder LaVeys Satanismus genannt, Antikosmischer Satanismus. Es gibt noch einige mehr^^

Satanismus? Was ist wahr...?! O.o

Huhu :3 Also... Es heißt ja immer, das Satanismus so richtig krank wäre... Das sie Opfer geben & auf Friedhöfen schlafen. Dann dachte ich, ich mach mich schlau & google. Naja, raus kamen verschiedene Sachen. Einmal bin ich auf Schwarze-Seele.de gelandet, da sind Sünden, regeln & gesetzte aufgelistet sowie diskussionen was satanismus für einzelne Personen bedeutet. Dann habe ich rausgefunden, dass ein Unterschied gemacht wird, zwischen Satanisten & Teufelsanbetern. Satanisten dürfen (Zitat) 'keinen Tieren etwas zu leide tun, außer er braucht die zum überleben' , Teufelsanbeter wohl schon.

Ich bin verwirrt :(( Was genau ist jetzt gefährlich? Opfern beide iwas? Oder am besten: Hat hier wer Erfahrung damit? Ich interessiere mich sehr dafür, weil ich gerne ohne Vorureile an Sachen ran gehe..(und weil mich satanismus interessiert ^^) . Nya. MfG & danke im vorraus für Antworten :)

...zur Frage

warum tritt man dem satanismus bei. wieso macht man sowas?

warum tritt man dem satanismus bei? wieso macht man sowas. welche neigungen muss man haben um auf sowas zu kommen

danke im vorraus?!

...zur Frage

Welche Ansichten hat der Satanismus?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referat über Satanismus halten und in diesem sollen auch die Ansichten des Satanismus genannt/erklärt werden.

Google hat mir bisher nicht wirklich dabei weiter geholfen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mfg. Markus

PS: Wenn ihr nicht helfen könnt schreibt bitte auch kein Dummes Kommentar, Danke!

...zur Frage

Wieso heißt der moderne Satanismus so?

hallo

mich würde interessieren warum der moderne satanismus   so heißt und wieso seine mitglieder sich auch satanisten nennen.ich habe die satanic bible gelesen und weiß dass sie nicht satan anbeten und deshalb frage ich mich eben wieso sie sich so nennen.

in der satanic bible steht nur das hier :

"„Der Satanismus hat eine sehr vernünftige Grundlage“,
sagen die Emanzipierten. „Aber warum nennt man ihn
Satanismus? Warum nicht irgend etwa so wie
„Humanismus“, oder etwas, das nach Hexentum klingt,
mehr esoterisch - weniger krass?“ Dafür gibt es mehr als
einen Grund. Humanismus ist keine Religion. Es ist nur
eine Art zu leben, ohne Zeremonie oder Dogma.
Satanismus aber hat beides, Zeremonie und
Glaubenslehre. Und Dogma ist notwendig, wie später
noch erläutert wird.
Der Satanismus unterscheidet sich von allen anderen
sogenannten Weißlicht - oder magischen Gruppen, und
„Weißen“ - Hexenzirkeln, die es heute auf der Welt gibt.
Diese selbstgerechten und hochmütigen Religionen
beteuern, dass ihre Mitglieder die Kräfte der Magie nur
aus Nächstenliebe einsetzen. Satanisten blicken mit
Verachtung auf weißmagische Gruppen, weil sie fühlen,
dass Nächstenliebe eine Versündigung gegen den
festgelegten Lebensplan ist.....

Aber er geht dann igendwie doch garnichtmehr auf die frage ein wieso es satanismus heißt oder versteh ich es einfach nicht?

...zur Frage

LaVey Satanismus oder okkultistischer Satanismus - was ist weiter verbreitet?

Wenn man in den Medien etwas über den Satanismus sieht/liest, geht es meistens darum, dass irgendwelche Frauen und Kinder vergewaltigt wurden, oder irgendwelche Tiere geopfert. Bei den 11 Regeln des LaVey Satanismus heisst es allerdings: Töte keine Tiere, ohne von ihnen vorher angegriffen worden zu sein oder sie verzehren zu wollen.

Jetzt meine Frage: Welcher Satanismus hat mehr "Anhänger"? Und kann man den okkultistischen Satanismus überhaupt als Satanismus bezeichnen?

Denn beim Wort Satanismus denken alle sofort nur an Friedhöfe und schwarze Katzen die geopfer wurden und so ein Zeug, da es halt in den Medien immer so dargestellt wird.

...zur Frage

Satanismus referat... Es geht um den traditionellen Satanismus, kann mir jemand helfen?

Ich soll ein Referat über Satanismus halten und bin den satanistischen Feste- und Feiertagskalender gestoßen, der widerspricht sich aber mit den 9 satanischen Grundsätzen, denn da ist von Vergewaltigungen und Morden die Rede... Ich bfinde auch nichts genaues was die Sache aufklärt... Kann mir jemand bitte helfen?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?