Formel für ha, hb oder hc ( Dreieck)?

2 Antworten

Wikipedia hilft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreieck

Formel in Tabelle:   "Höhe aus Seitenlängen"

lusiana008
Beitragsersteller

Danke. <3 Auf Wikipedia hab ich gar nicht gedacht. XD

Doch die Formel für ha kenn ich nicht....

Dann schau bei deiner letzten Frage nach. (Winkel kannst du über den Kosinussatz bestimmen.)

gfntom  02.10.2016, 16:56

Ich denke, wir geben uns zu viel Mühe!

lusiana008 schreibt ja selbst

Ich hab mich mit diesem Bsp schon zulange beschäftigt

Das sollte für uns auch gelten, vorallem wenn er/sie - wie bei der vorigen Frage - zu faul ist, hinzuschreiben, was denn gegeben und was gesucht ist, und noch herumzickt, warum denn andere nicht kommentarlos bereit sind seine/ihre Hausaufgaben zu erledigen (obwohl ich ihm/ihr eine konstruktive Antwort gegeben habe).

Ich halte mich jedenfalls bei solchen Fragenstellern künftig gerne zurück mit Antworten, Tipps und Anregungen.