Formel für ha, hb oder hc ( Dreieck)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wikipedia hilft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreieck


Formel in Tabelle:   "Höhe aus Seitenlängen"





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lusiana008
02.10.2016, 15:54

Danke. <3 Auf Wikipedia hab ich gar nicht gedacht. XD

0

Doch die Formel für ha kenn ich nicht....

Dann schau bei deiner letzten Frage nach. (Winkel kannst du über den Kosinussatz bestimmen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfntom
02.10.2016, 16:56

Ich denke, wir geben uns zu viel Mühe!

lusiana008 schreibt ja selbst

Ich hab mich mit diesem Bsp schon zulange beschäftigt

Das sollte für uns auch gelten, vorallem wenn er/sie - wie bei der vorigen Frage - zu faul ist, hinzuschreiben, was denn gegeben und was gesucht ist, und noch herumzickt, warum denn andere nicht kommentarlos bereit sind seine/ihre Hausaufgaben zu erledigen (obwohl ich ihm/ihr eine konstruktive Antwort gegeben habe).

Ich halte mich jedenfalls bei solchen Fragenstellern künftig gerne zurück mit Antworten, Tipps und Anregungen.

1

Was möchtest Du wissen?