Formel der Unendlichkeit entdeckt?

7 Antworten

Von Experte Sophonisbe bestätigt

dann würde auch 1÷0 reichen...

Aber das ist eben nicht definiert!

Ha, ha, ha! Eine Division durch 0 ist nicht definiert. Egal welchen Wert du nimmst, ob 5 Milliarden mal 20, 1 oder 0,000000000000001 kann nicht durch 0 dividiert werden und nicht etwa, weil der Taschenrechner "overflow" oder einen äquivalenten Fehler meldet.

Softwarefehler .............oder das Symbol für Unendlichkeit wurde für nicht mehr darstellbare Zahlen gewählt .

Oder noch son blöder Internetgag

Unendlichkeit in diesem Sinne gibt's doch eh nur theoretisch, nicht bekanntes Reales. Die Anzahl der Atome, Neutrinos im Universum ist gigantisch, aber dass sie "echt" unendlich wäre, ist meines Wissens nicht belegbar.

Insofern ist eine reale Formel für Unendlichkeit eh sinnlos... ;--))

Was immer das soll, es ist Stuss. Eine Division durch Null ist keine Formel und keine für "Unendlichkeit", es ist schlichtweg mathematisch verboten. Weil eben nicht unendlich herauskommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie