Fondant ohne Risse?

3 Antworten

Es kann sein das die Kante zu scharf war. Du solltest es immer erwas rund machen.
Oder der Fondant war zu dick und hatte zu viel gewicht und zog das über den rand runter.

Saselnew
Fragesteller

Danke aber es war nicht mein Fehler. Es war ja nur eine Probetorte und bei der richtigen habe ich anderen Fondant genommen und das war besser

babypinguin  09.03.2018, 20:25

Sie war also aus Styropor?

Saselnew
Fragesteller
@babypinguin

Nein ich meine ich habe die Torte zur Probe mit billo Fondant gemacht und zu Silvester mit gebracht und dann zum richtigen Anlass teueren Fondant genommen

Ich weiss nicht wie du das vermeiden kanns. Aber wenn es passiert, kannst du eine Paste aus Fondant und Wasser anmischen und diese in die Risse streichen. So werden sie praktisch unsichtbar.

kann es sein das du zu viel mehl benutzt hast ? an der Hochwertigkeit liegt es bestimmt nicht. versuch doch nächstes mal anstatt mehl puderzucker zu nehmen, und auch das ein bisschen zu reduzieren. auf keinen Fall solltest du versuchen es mit wasser oder milch wischer zu machen denn es ist immer noch zucker der sich dann auflößt. Viel glück beim nächsten mal 😚

Saselnew
Fragesteller

Ich habe weder Mehl noch Puderzucker noch Milch noch Wasser benutzt das ist doch fertiger fonda

Saselnew
Fragesteller

Ich habe weder Mehl noch Puderzucker noch Milch noch Wasser benutzt das ist doch fertiger fondant und es lag an der hochwertig