Folgen bei Missbrauch?

2 Antworten

Hey,

Das ist normal, mach dir keine Sorgen. Sowas vergisst man nicht einfach so und man denkt auch oft Jahre später darüber nach. Das ist nicht immer ein Indikator davon, dass man nicht darüber weg ist. Das würde ich sagen, wenn es dich im Leben immer noch beeinträchtigt

Ich wurde damals mit 14 missbraucht und habe lange gebraucht um das zu verarbeiten. bei mir hat die Zeit die Wunde geheilt und heute kann ich ohne Probleme an das Erlebnis zurückdenken oder Sex haben ohne daran zu denken - was aber nicht heißt, dass das für jeden der richtige weg ist.

Wenn du möchtest und das Gefühl hast es zu brauchen und dass es dich zu sehr belastet, dann such dir gerne professionelle Hilfe, das ist keine Schande. Es ist auch definitiv besser, wenn du das Gefühl hast nicht komplett damit abschließen zu können.

LG

Reisfee
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort. Ich hab auch einfach mehr das Gefühl, dass da noch ein bisschen Zeit fehlt bis das abgeschlossen ist. Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr Verbindung finde ich bei heutigen Situationen. Ich denke, dass ich das versuchen muss zu verstehen und damit umzugehen. LG

Therapie, du verdrängst es nur & so lange du es nicht richtig behandelst wirst du irgendwann zusammenbrechen - Trau mir :)

Woher ich das weiß:Recherche

LemonFreak22  20.01.2022, 23:10

Kannst du pauschal nicht sagen - nicht jeder braucht eine Therapie und jeder MUSS das für sich selbst entscheiden!!

Shivadasa  20.01.2022, 23:39

Wenn Du nicht mal einen vernünftigen deutschen Satz formulierst ist das nicht besonders vertrauenserweckend.