Fokuspunkt fixieren, AF ausschalten bei Canon Eos R6 II?
Moin,
Wie kann ich den automatischen Fokus bei meiner Canon Eos R6 II ausschalten ? Ich möchte den Fokus genau im Mittelpunkt haben, und die Kamera schaltet alles in und um meinen Fokuspunkt immer wieder neu scharf.
Kurzum, ich möchte das mein im Zentrum gesetzter Fokuspunkt auch scharf bleibt, ohne das die Kamera alles drumherum scharf stellt und vom einer Person zur nächstbesseren Springt.
Besten Dank für eure Tipps. Ich habe im Menu keine Einstellung gefunden, um dies ändern zu können.
LG
3 Antworten
Versteh ich nicht. Du holst eine Vollformat und bekommst die simple Einstellung nicht hin? Natürlich gibts im Menü eine Einstellung dazu. Einzelpunkt - AF. Und wenn die Augenerkennung oder Motiverkennung Probleme macht einfach ausstellen.
Ich habe im Menu keine Einstellung gefunden, um dies ändern zu können.
Dann solltest du mal die Anleitung zur Kamera lesen, eine Semi-Pro Spiegellose ist halt nunmal kein Handy, das sich von selbst erklärt.
Canon : Bedienungsanleitung : EOS R6 Mark II : Auswählen des AF-Bereichs
Die Motivnachführung sollte dabei abgeschaltet sein, wenn der AF im Messfeld bleiben soll.
Wenn Du es nicht gefunden hast, musst Du wohl nochmal nachsehen, so schwer zu finden ist das eigentlich nicht.. ansonsten mal das Handbuch runter laden.