Folsäure?

4 Antworten

Folsäure, bzw. Vitamin B9 ist wichtig für die Zellteilung, Heilung und Wachstum der Muskeln und Zellen, den Eiweißstoffwechsel sowie den Gewebeaufbau.

Bei Folsäure handelt es sich um Vitamin B9. Dies ist u.a. wichtig bei der Zellteilung und Neubildung von Zellen. Deswegen wird Folsäure auch oft Frauen während der Schwangerschaft empfohlen. Wenn man sich allerdings halbwegs ausgewogen und gesund ernährt bedarf es i.d.R. keine Supplementierung mit Folsäure. Da viele Lebensmittel B9 enthalten wie z.B. Gemüse, Salat, Spinat, Tomaten, Hülsenfrüchte, Nüsse, Eier, Kartoffeln, Orangen sowie Vollkornprodukte.