Förderkinder bekommen keinen Abschluss?

4 Antworten

geht zur zeit auf eine Gesamtschule und wurde als Förderkind eingestuft

Das bedeutet, dass die Gesamtschule sie als Förderkind eingestuft hat.
Wann, und warum?

ihre noten sind zur zeit sehr gut

Zu ungenau.
Außerdem: Wenn sie einen besseren Abschluss ereichen will, dann müsste sie in einigen Fächern ja bereits in den besseren Kursen (Erweiterungsebene) sein - zumindest ist das in NRW so.

Der Hauptschulabschluss ist doch ein Abschluss. Wenn zugebener Maßen nicht der beste.

Jedem wird in Deutschland die Chance gegeben, das beste aus sich rauszuholen. Nur wenn nicht mehr drin ist kann man halt zum Beispiel keine Quali oder gar Realschulabschluss machen.

Der Hinweis des Lehrers ist vielleicht nicht mal so verkehrt, ist mir aber zu dogmatisch ausgelegt. Der Lehrer sollte sie trotz allem ermutigen und bestärken, eben das beste aus sich zu machen und nicht zu 100% davon ausgehen, das sie es eh nicht schaffen wird.

Wieso sollte man keinen Realschulabschluss oder keine Quali bekommen ? Es liegt nicht an der Leistung meiner Schwester , ihre noten sind zur zeit sehr gut , jedoch ist der Lehrer davon überzeugt das sie keinen Realschulabschluss bekommen kann , weil Sie ein Förderkind ist.

0
@Kubi97II

Dazu müsste man sicherlich den ganzen Fall genau kennen. So von der Ferne ist das immer etwas schwer zu beurteilen.

Mir erschließt sich jetzt zum Beispiel nicht, warum deine Schwester ein "Förderkind" ist.

Ich kann dir nur sagen, das ausschließlich die Noten für einen Abschluss wichtig sind.

0

Hallo Kubi97II,

den Abschluss erhält man aufgrund seiner Leistungen.

Es ist also durchaus möglich, dass ein Schüler, der kein Förderkind ist, keinen Abschluss erreicht und das ein Förderkind den Abschluss bekommt.

Aber auch an einer Förderschule oder Sonderschule kann ein Abschluss erreicht werden - je nach Leistung. Erst recht dann an der Gesamtschule, die deine Schwester besucht.

Übrigens: Hauptschulabschluss ist ja ein Abschluss. Es kommt außerdem auch darauf an, ob das ein Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder nach Klasse 10 ist.

Was die Lehrer meinen, bezieht sich aber nicht darauf, ob deine Schwester eine Förderkind ist, sondern gibt das wieder, was deine Schwester leistet.

Wann soll ich anfangen für die zentrale Abschluss Prüfung zu lernen (10 Klasse Gesamtschule), wann habt ihr angefangen, für die zap zu lernen und welche Note?

...zur Frage

Was ist besser ein guter real Abschluss oder ein nicht so guter Gymnasium abschluss?

Ich komme jetzt in die 8 und hatte ein 3.0 Zeugnis ich habe for bis zu 10 und dan eine Ausbildung zu betiebseleckticker da zu reicht ein real Abschluss aber wäre ein guter real Abschluss besser als auf gym bis zur 10

...zur Frage

Weiß jemand ob man bei der Mathe Zentrale Abschlussprüfung(Gesamtschule EK NRW) im ersten Teil man den Taschenrechner benutzen darf?

Weiß jemand ob man bei der Mathe Zentrale Abschlussprüfung(Gesamtschule EK NRW) im ersten Teil man den Taschenrechner benutzen darf?

...zur Frage

Den Hauptschulabschluss nachholen und danach den Reaschulabschluss geht das?

Hallo, Ich werde die Gesamtschule in der 9.Klasse vorraussichtlich ohne Abschluss verlassen. Ich würde aber gerne den Hauptschulabschluss nachholen und danach den Realabschluss wie lange würde das dauern und geht das überhaupt?

mfg

...zur Frage

Matura oder Abi?

Ich habe die wahl zwischen einem Abschluss mit Matura oder einem Abschuss mit Abitur. Ich werde nach dem jeweiligen Abschluss in Deutschland studieren. Welche Abschluss sollte ich wählen und warum?

...zur Frage

13. Klasse abbrechen, welcher Abschluss?

Also ich bin jetzt im 2.ten Halbjahr der 13. Klasse, würde also dieses Jahr mein Abi machen. In meiner Schule kann man von Hauptschulabschluss bis Abi alles machen (ich glaube das heißt Gesamtschule). Letztes Jahr wollte eine Mitschülerin nach der 12.ten Klasse abgehen und hätte dann ein Fachabitur gehabt (sie hat sich dann doch noch umentschieden). Was wäre wenn ich mich jetzt entscheiden würde abzubrechen, würde ich dann ein Fachabi bekommen? Und gilt dann das Zeugnis der 12. Klasse als Abschlusszeugnis? Ich gehe ich Sachsen-Anhalt zur Schule, falls das relevant ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?